Archiv
- Fotos: Mike Kedmenec

TANZSPORT Treppchenplätze bei den "Deutschen"

Die Tänzer der Tanzschule Philipp Conradi zeigen hohes Niveau

23.06.17 - Am 17. und 18. Juni maßen sich Amateure und Profitänzer in über 100 Turnieren an der m)))motion in Mannheim. Von der Tanzschule Philipp Conradi gingen die Formation SquadOne, drei Duos im Bereich Videoclipdancing und ein Lateintanzpaar in sechs Turnieren an den Start.

Sabrina Höfner (m.) und Sysèl Hirsch (r.) starteten im Bereich der Profis im Dou Videoclipdancing ...

Am Samstag vormittag startete das Profitänzer Duo Sabrina Höfner und Sysèl Hirsch in ihre deutsche Meisterschaft der Profis im Bereich Duo Videoclipdancing. Mit einer ausdrucksstarken Vorrunde und einem dynamischen Finaldurchgang sicherten sich die beiden den deutschen Vizemeistertitel.

Nachmittags gab das Tanzpaar Harald Heil/Nadine Scherer ihr Turnierdebüt direkt bei der deutschen Tanzschulmeisterschaft des DAT. Sie erreichten in ihrer Altersklasse H6 den zweiten Platz in der A-Reihe und setzten sich gegen neun Paare durch.

Am frühen Abend ging die Formation SquadOne mit 13 Tänzerinnen im Alter von 12-18 Jahren an den Start. Als westdeutscher Meister mussten die Tänzerinnen in der höchsten deutschen Hobbyliga der Supa League antreten. Hier starten alle Regionalsieger aus den Bereichen Videoclipdancing und Hip Hop in den Altersklassen Juniors 2 (16-18 Jahre) und Adults (ab 19 Jahren) gegeneinander. Das erste Mal starteten die Tänzerinnen in einem so starken Teilnehmerfeld. „Aufgrund des großen Teilnehmerfelds kam uns die Reiheneinteilung in zwei Leistungsreihen zu Gute“, sagt Conradi, der die Gruppe gemeinsam mit Sabrina Höfner trainiert. Im Finale zeigte die Gruppe ihr Können und platzierte sich auf dem dritten Platz in der A-Reihe und verfehlte knapp den deutschen Vizemeistertitel in ihrer Startreihe. „Wir sind unglaublich stolz auf unsere Tänzer und deren Leistung“ erklärt Sabrina Höfner.

A

m Sonntag gingen die Duos Tabea Nitsche/Liisa Hakametsä (Juniors 2), Amelie Molnár/Michelle Schuchowzow (Juniors 1) und Harald Heil/Nadine Scherer (H6) an den Start. Im Bereich Juniors 2 Videoclipdancing belegte das Duo Tabea Nitsche/Liisa Hakametsä in einem Teilnehmerfeld mit 27 gemeldeten Duos den zweiten Platz in der höchsten Startreihe und sind deutscher Vizemeister.

In der Kategorie Juniors 1 Videoclipdancing waren 34 Duos gemeldet und das Fuldaer Duo Amelie Molnár/Michelle Schuchowzow setzte sich gegen alle Teilnehmer durch und gewinnt die deutsche Meisterschaft in ihrer Kategorie.
Das Tanzpaar Heil/Scherer startete am Sonntag an einem internationalem Turnier und setzte sich durch sicheres und ausdruckstarkes Tanzen gegen die anderen Teilnehmer ihrer Reihe durch und gewinnt das Turnier der A-Reihe.

Begleitet wurden die Tänzer durch das Team der Tanzschule, Eltern und Freunde. „Ich hätte niemals damit gerechnet, dass wir in unserem dritten Meisterschaftsjahr mit so vielen Startern auf die deutsche Meisterschaft fahren. Ich bin unbeschreiblich stolz auf meine Tänzer und deren herausragenden Leistungen und Ergebnisse“ fügt Philipp Conradi stolz hinzu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön