Archiv
- Foto: Dietmar Kelkel

LAUFSPORT Sommernachtslauf am Hufeisen

Michael Lik und Johanna Heinbuch triumphieren - 328 Athleten beim Lauf

23.06.17 - Michael Lik vom Laufwerk Gelnhausen hat den 28. Sommernachtslauf am Hufeisen überlegen gewonnen. Der 39-jährige Triathlet benötigte für die sieben Kilometer 24:36 Minuten und nahm Evan Habtemichael vom SSC Hanau-Rodenbach eine Minute und 20 Sekunden ab. Rang drei ging an David Behnsen vom SV Gelnhausen, der 26:08 Minuten lief. Bei den Frauen blieb Johanna Heinbuch aus Sinntal in 29:29 unter der 30-Minuten-Marke. Zweite wurde Beate Graßmuck (Hasselroth), die 30:02 Minuten benötigte. Platz drei ging an die Gelnhäuserin Nadine Jackel. Insgesamt waren 328 Athleten am Start.

„Es fühlte sich eher wie ein Intervall-Lauf an. Die Strecke war ganz schön anstrengend“, meinte Michael Lik nach seinem Start-Ziel-Sieg. Für das Lauftalent Evan Habtemichael war der Sommernachtslauf nur ein Trainingslauf für die Vorbereitung auf die Hessischen Mittelstrecken-Meisterschaften. „Die Saison läuft gut und ich kann Akzente setzen“, so der 16-Jährige. „Nach hinten raus war es schwer“, sagte der Drittplatzierte David Behnsen. Bei Rolf Eckert, dem Führenden in der Main-Kinzig-Challenge, war die Enttäuschung über Platz vier groß. „Ich wollte lange an Michael Lik dran bleiben. Aber ich habe den richtigen Rhythmus nicht gefunden.“

„Wir beide sind jetzt dran und wollen bei der Challenge aufs Treppchen“, waren sich Johanna Heinbuch und Beate Graßmuck nach dem Rennen einig. „Die Temperaturen waren im Wald richtig angenehm“, berichtete die Fünfte des Brüder-Grimm-Laufes, Johanna Heinbuch. Nadine Jackel steckte noch ein schweres Mountainbike-Rennen in den Beinen. „Der dritte Platz ist schon in Ordnug“, meinte sie.

Den Schülerlauf dominierte die 13-jährige Elena Taubel vom SSC Hanau-Rodenbach. Für die 1200 Meter lange Strecke benötigte die Hessenmeisterin 4:13 Minuten. Rang zwei ging an Rico Seidel (SV Gelnhausen). Dritter wurde Luca Kress vom TV Salmünster. (kel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön