Archiv
- Fotos: Luisa Diegel

LAUFSPORT Über 100 Teilnehmer

13. Haineslauf in Ehringshausen ein voller Erfolg - Bilderserie

26.06.17 - Ein straffer Zeitplan stand am gestrigen Samstag auf dem Plan des SV Ehringshausen. Der Haineslauf ging in seine nächste Runde und es waren wie immer sechs Läufe in unterschiedlichen Kategorien angekündigt. Bei bestem Sommerwetter hatten sich über 100 kleine und große Jogger und Walker angemeldet, um auch beim 13. Haineslauf wieder dabei zu sein und mögliche Bestzeiten zu erzielen. Mario Euler, Manuela Rauhut, Leon Eilts und Eva Koblitczek gingen als große Sieger hervor. 

Um 13 Uhr konnte endlich der erste Lauf starten: als erstes gingen die 16 Bambini an den Start, die jüngste Teilnehmerin war gerade einmal zwei Jahre alt. Mit elterlicher Unterstützung schaffte sie die 600 Meter bis ins Ziel. Josephine Fritz vom TV Storndorf und Philipp Sauermann vom SV Leusel hatten überquerten als erste die Ziellinie. Dann folgte der Schülerlauf. Mädchen und Jungs aus dem heimischen Dorf, aber auch von anderen Sportvereinen wollten sich unter Beweis stellen. Elias Pfeifer, Amelie Griesel, Felix Allendorf und Gina Marie Schmidt liefen die insgesamt 1,5 Kilometer am schnellsten und holten sich somit den ersten Platz in den jeweiligen Kategorien.

Die Läufe in den Kategorien Nordic-Walking und Jedermanns-Lauf mit jeweils 7,5 Kilometern und der Hauptlauf mit insgesamgt 13 Kilometern standen nun bevor. Nach 31 Minuten kam bereits Leon Eilts vom SC Neukirchen als erster Läufer ins Ziel, bei den Frauen setzte sich Eva Kobliczek durch. Nachdem Mario Euler vom BC Rainrod und Manuela Rauhut vom SV Altenburg als Sieger des Hauptlaufes die Ziellinie überquert hatten, folgte die Siegerehrung. Beim gemütlichen gemeinsamen Beisammensein ließen die Teilnehmer und Besucher den Tag ausklingen - das Organisationsteam des Haineslaufes war sichtlich erfreut, dass auch die 13. Auflage des Haineslaufes ohne Komplikationen und so reibungslos über die Bühne gegangen war. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön