Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Wieder Anrufe von falschen Polizeibeamten - 12-jähriger Radfahrer leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.06.17 - Einbruch in Jugendclub in Bebra

BEBRA. Am heutigen Freitagmorgen (23.06.), gegen 03:50 Uhr, wurde in den Jugendclub in der Kerschensteiner Straße eingebrochen. Mit einem Pflasterstein war eine Scheibe eingeworfen worden. Nach der Aussage eines Zeugen waren kurz nach dem Knall der zerborstenen Fensterscheibe drei junge Männer vom Jugendclub in Richtung Auestraße weggelaufen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500,- Euro. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. 

Wieder Anrufe von falschen Polizeibeamten

BAD HERSFELD. Am Donnerstagabend gingen bei fünf meist älteren Menschen aus Bad Hersfeld Anrufe von falschen Kriminal- bzw. Polizeibeamten ein. Wie in früheren Fällen fragten die "falschen Polizisten" nach Wertgegenständen und Bargeld im Haus. Die Angerufenen legten sofort auf und riefen bei der richtigen Polizei in Bad Hersfeld an. Derartige Anrufe werden von kriminellen Betrügern in unregelmäßigen Abständen bei Bürgerinnen und Bürgern bundesweit durchgeführt. Die Polizei warnt daher nochmals ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche. Man sollte sofort bei derartigen Anrufen auflegen und sofort die Polizei alarmieren. Damit keine wertvolle Zeit nach der Suche die Telefonnummern im Telefonbuch oder im Internet vergeht, kann in solchen Fällen auch die Notrufnummer 110 gewählt werden!

Gegen Leitplanke geprallt

KIRCHHEIM.Ein 27-jähriger PKW-Fahrer verlor am 22.06.2017 gegen 13:00 Uhr auf der K32, aus Fahrtrichtung Kirchheim kommend in Richtung Seepark fahrend, in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Leitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Fahrzeug überschlagen

CORNBERG. Zur Unfallzeit am 22.06.17, 23.30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Wanfried die B 27 aus Bebra-Asmushausen kommend in Richtung Bebra. In Höhe der Unfallstelle wollte er einen Lkw überholen, bemerkte jedoch, dass in einiger Entfernung Gegenverkehr zu sehen war. Daraufhin wollte er den Überholvorgang abbrechen. Hier verlor der Fahrer auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schlingern. Danach kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 20-Jährige wurde leichtverletzt. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Gesamtschaden ca. 5.000 Euro.

12-jähriger Radfahrer leicht verletzt

BEBRA. Ein 12-jähriger Radfahrer aus Bebra befuhr am 22.06.17, 08.10 Uhr die Auestraße in Richtung der Straße „Im Bilder“. Der Fahrer (68 Jahre) eines Pkw aus Rotenburg befuhr die kreuzende Rathausstraße in Richtung Friedrichstraße. Für den Radfahrer galt das Verkehrszeichen „Stoppschild“. Der Pkw befand sich auf der vorfahrtsberechtigten Straße. Der 12-Jährige überfuhr die Haltelinie in Höhe des Stoppschildes und übersah den von links kommenden Pkw-Fahrer. Hierbei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zwischen den Beteiligten. Der Radfahrer wurde leichtverletzt. Gesamtschaden ca. 1.500 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön