Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Bei Zusammenstoß leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.06.17 - Geschwindigkeitskontrollen

BAD SALZUNGEN. In der Otto-Grotewohl-Straße in Bad Salzungen führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am 22.06.2017 in der Zeit von 08.15 Uhr bis 09.05 Uhr Geschwindigkeitskontrollen durch. Vonca. 80 gemessenen Fahrzeuge hielten sich 6 Fahrer nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Der höchste Geschwindigkeitsverstoß betrug 52 km/h. Die Geschwindigkeitsverstöße wurdenmit einem Verwarngeld geahndet.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

BAD LIEBENSTEIN. Beim Kontaktbereichsbeamten von Bad Liebenstein wurde am 22.06.2017 ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht angezeigt. Im Zeitraum vom 21.06.2017, 21.55 Uhr, bis zum 22.06.2017, 04.50 Uhr wurde in der Salzunger Straße in Schweina ein PKW Skoda beschädigt. Auf dem Parkplatz an der Sporthalle fuhr eine unbekanntes Fahrzeuge gegen die vordere Stoßstange des Skoda und es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Fahrzeugführer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. 

Bei Zusammenstoß leicht verletzt

IMMELROD/BARCHFELD. Am 22.06.2017, 16.40 Uhr wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 62 zwischen Immelborn und Barchfeld zwei Personen leicht verletzt. Der Fahrer eines Hyundai hielt an der Anfahrt zum Badesee an, um einen PKW auf die Bundesstraße auffahren zu lassen. Die 25-jährige Fahrerin des nachfolgenden PKW VW war nach eigenen Angaben abgelenkt und fuhr auf den stehenden PKW Hyundai auf. Bei dem Zusammenstoß wurden der 53-jährige Hyundai-Fahrer und die Fahrerin des VW leicht verletzt. Beide Personen wurden im Klinikum Bad Salzungen ambulant behandelt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 23.000 Euro und beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Seitliche Kollision

KIESELBACH. In der Krayenburgstraße in Kieselbach kam es am 22.06.2017, 19.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 52-jährige Fahrer eines PKW VW mit Anhänger hielt zunächst am Straßenrand an. Als er seine Fahrt fortsetzen wollte, beachtete den vorbeifahrenden PKW BMW nicht und es kam zur seitlichen Kollision der beiden Autos. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.300 Euro.

Alkohlgeruch bei Polizeikontrolle

SUHL. Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl kontrollierten am 22.06.2017, 20.10 Uhr in der Altensteiner Straße in Schweina einen VW Transporter. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 36-jährigen Fahrers. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,96 Promille. In der Polizeiinspektion Bad Salzungen wurde der Test mit einem gerichtsverwertbaren Testgerät wiederholt. Der festgestellte Alkoholwert betrug immer noch 0,76 Promille. Da der 36-Jährige aus Kroatien keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste er das Bußgeld in Höhe von 500 Euro als Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön