Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Drogenfahrt - Wildunfälle - Unfallflucht - Zimmer verwüstet - Beleidigung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.06.17 - Geschehen rund um das Stadtfest Bad Brückenau vom 23. - 25.06.2017

Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter feierten die Brückenauer ihr Stadtfest.
Am Freitagabend meldete die Streife, daß zu Spitzenzeiten etwa 2.500 Besucher ausgelassen feierten, am Samstag dürften es etwa genauso viele gewesen sein. Im Rahmen der Veranstaltung kam es zu einigen Zwischenfällen bzw. Störungen, die nachfolgend angeführt werden:

Jugendschutzkontrollen

Zusammen mit einer Sozialarbeiterin des Jugendamtes des Landratsamtes Bad Kissingen wurden an beiden Tagen Jugendschutzkontrollen durchgeführt. Am Freitagabend wurde gegen 22.00 Uhr in der Kirchgasse ein 15-Jähriger mit einer E-Schischa angetroffen. Das Rauchgerät wurde sichergestellt und wird an Erziehungsberechtigte herausgegeben. Am frühen Samstagmorgen wurde gegen 00.40 Uhr ein 13-Jähriger am Sinnauplatz angetroffen, der ein Glas Bier in Händen hielt. Ein Alkotest ergab 0,97 Promille. Er wurde an die Mutter übergeben. Am späten Samstagabend wurde gegen 23.15 Uhr eine 15-Jährige am Sinnauplatz angetroffen, die aus einer Flasche Weißwein trank. Bei ihr ergab der Alkotest 1,21 Promille. Sie wurde ihrem volljährigen Bruder übergeben.

Mit Trinkglas nach Polizeifahrzeug geworfen

Aus Ärger darüber, daß ihr Bekannter zu einer Personenüberprüfung im Streifenfahrzeug der Polizei vom Veranstaltungsort weggefahren wurde, warf eine 19-Jährige gegen 01.45 Uhr ein Trinkglas nach dem uniformierten Fahrzeug. Sie verfehlte ihr Ziel, das Glas zerbarst, ohne Schaden anzurichten, auf dem Boden.
Nun wird wegen versuchter und vollendeter Sachbeschädigung gegen sie ermittelt.

Tätliche Auseinandersetzung zwischen jungen Männern

Am frühen Samstagmorgen kam es gegen 03.20 Uhr am Rande des Stadtfestes in der Bahnhofstraße am Busbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Eine dort vorbeifahrende Zivilstreife der Polizei erkannte die Situation und griff mit uniformierten Streifen ein.

Wie sich herausstellte, kam es zwischen zwei Gruppen von insgesamt 9 Personen im Alter zwischen 15 und 22 Jahren zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Hierbei soll es auch zu Provokationen gekommen sein, was schließlich der Anlaß zu Tätlichkeiten war. Ob es dabei zu Verletzungen kam, konnte aufgrund der aufgeheizten Stimmung genauso wenig wie der tatsächliche Hergang des Geschehens geklärt werden. Die Streithähne wurden getrennt. Gegen zwei 22- und 18-Jährige, die sich damit nicht zufrieden geben wollten, wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem sie nur widerwillig ab dann schließlich doch nachkamen. Zur Klärung des Sachverhaltes werden weitere Ermittlungen durchgeführt.

Unfallflucht

Bad Kissingen.  Am 24.06.17, in der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr, parkte der Geschädigte seinen blauen BMW Kombi auf den Parkplätzen bei Aldi und Norma und im Parkhaus in der Kapellenstraße. Zu Hause stellte er schließlich eine Delle am Radkasten hinten links fest. Der Verursacher hat sich offenbar unerkannt entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 200 Euro zu kümmern. Zeugen, die in der o.g. Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.


Im Streit Scheibe eingeschlagen

Bad Kissingen.   In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Peter-Heil-Straße in Bad Kissingen zu einem Polizeieinsatz wegen einer Sachbeschädigung. Ein 39-jähriger war zuvor mit seiner 35-jährigen Lebensgefährtin beim Grillen in Streit geraten, da er dem Alkohol zu stark zugesprochen hatte. Daraufhin schlug er mit der Faust die Glasscheibe des Kinderzimmers ein. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu.


Gestohlenes Handy geortet

Bad Kissingen.  Am Samstagabend wurde einer jungen Frau am Bad Kissinger Stadtstrand das Handy entwendet. Nachdem sie dies kurz unbeaufsichtigt liegen ließ, konnte es trotz sofortiger Absuche und Befragung der Gäste nicht mehr aufgefunden werden. Eine daraufhin durch die Geschädigte durchgeführte Handyortung führte jedoch zu einer Adresse in Bad Neustadt. Bei einer dort veranlassten Wohnungsdurchsuchung wurde dann das Handy aufgefunden und sichergestellt. Gegen den 34-jährigen Wohnungsinhaber wird nun wegen Diebstahls ermittelt.


Trunkenheitsfahrt verhütet

Bad Kissingen.   Am Samstagmorgen wurden im Umfeld einer Diskothek in Bad Kissingen zwei junge Frauen in ihrem Pkw sitzend angetroffen. Da sie angaben, bald nach Hause fahren zu wollen und deutlich Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurden die Damen einem Alkoholtest unterzogen. Da dieser bei der Fahrzeugbesitzerin einen Wert von über einem Promille ergab, wurde der Fahrzeugschlüssel der Beifahrerin übergeben und beide belehrt. Aufgrund ihrer Einsichtigkeit mussten keine weiteren Maßnahmen getroffen werden.


Zimmer verwüstet

Bad Bocklet.  Am Samstagabend wurde der Polizei eine Sachbeschädigung in Bad Bocklet gemeldet. Zwei polnische Leiharbeiter hatten sich dort in eine Pension in der Rhönstraße eingemietet. Bevor sie ihre Unterkunft wieder verließen, beschmierten sie die Wände des Treppenhauses und ihres Zimmers mit einem rohen Hühnchen. Zudem zerstörten sie mehrere Einrichtungsgegenstände. Die Höhe des Schadens wird auf etwa 1000.- Euro geschätzt. Die beiden Randalierer machten sich daraufhin offensichtlich auf den Rückweg nach Polen. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.


Sachbeschädigung und Beleidigung

Poppenlauer - Am 22.06.2017, zwischen 01:00 Uhr 01:30 Uhr, betrat ein 66-jähriger Mann ein Grundstück in der Hopfenleite in Poppenlauer. Dabei beschädigte er insgesamt zwei Zäune, indem er sie komplett zerschnitt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro. Anschließend warf er mehrere Eier auf eine Terrasse des Einfamilienhauses. Diese Verschmutzung fordert einen enormen Reinigungsaufwand, da die Wände und der verlegte Teppichboden in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Noch am gleichen Tag, gegen 18:00 Uhr, wurden die Hauseigentümer von dem 66-jährigen Mann noch zusätzlich massiv beleidigt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Hausfriedensbruch zu, da für ihn ein schriftliches Betretungsverbot bestand.


Einbruch in Vereinsheim

Schlimpfhof, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in das Sportheim in Schlimpfhof eingebrochen. Unbekannte Täter öffneten zunächst gewaltsam die Eingangstür des Gebäudes. Im Gebäude wurden weitere Türen, teilweise ebenfalls mit Gewalt, geöffnet. Entwendet wurden mehrere Kartons mit Spirituosen, sowie eine Musikanlage samt Boxen und Mischpult. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro und der Beuteschaden auf ca. 5000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Hammelburg unter 09732/9060 entgegen.


Unfallflucht

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstag, zwischen 12:20 Uhr und 12:40 Uhr wurde vermutlich beim Ausparken ein auf dem Parkplatz des E-Centers geparkte, blauer Renault angefahren. Das Verursacherfahrzeug, welches silber/grau gewesen sein dürfte, entfernte sich in unbekannte Richtung, ohne dass der Fahrer sich bei der Polizei gemeldet oder eine Nachricht hinterlassen hat. Auch in diesem Fall bittet die Polizei Hammelburg um Hinweise.


Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Auf der KG 44 wurde am Samstag, gegen 07:15 Uhr, zwischen Lager und Fuchsstadt ein Fuchs angefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Am frühen Sonntagmorgen, wurde kurz nach Mitternacht an selber Stelle ein Reh angefahren. In diesem Fall beläuft sich der Sachschaden auf ca. 500 Euro.

Sulzthal, Lkr. Bad Kissingen: Auf der KG 39 zwischen Wasserlosen und Sulzthal wurde gegen 15:45 Uhr ein Reh angefahren. Das schwer verletzte Reh musste von einem Jäger erlegt werden. Am Pkw ist nur geringer Sachschaden entstanden.

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Staatsstraße 2290 zwischen Aura und Wittershausen kam es Sonntagfrüh gegen 03:50 Uhr zu einem weiteren Wildunfall, bei dem ein Reh angefahren wurde. Auch hier dürfte sich der Sachschaden auf ca. 500 Euro belaufen.

Burkardroth.   Am Samstag, gegen 23.30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Aschach und Burkardroth, kurz nach der Abzweigung nach Stralsbach, ein Wildunfall mit einem Reh. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000.- Euro. Das verletzte Tier flüchtete in den Wiesengrund zurück.

Zeitlofs, Rupboden, Lkr. Bad Kissingen.  Am Samstagvormittag lief einer 46-jährigen Ford-Fahrerin, die gegen 11.20 Uhr auf der Staatsstraße 2289 von Rupboden in Richtung Zeitlofs unterwegs war, kurz nach dem Solaranlagenfeld ein Hase ins Fahrzeug. Das verendete Tier konnte nach der Unfallaufnahme nicht mehr aufgefunden werden, am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 500 Euro.

Wartmannsroth, Neuwirtshaus, Lkr. Bad Kissingen.  Am späten Samstagabend fuhr ein 43-jähriger BMW-Fahrer auf der Staatsstraße 2790 von Untergeiersnest in Richtung Neuwirtshaus, als ein Reh die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 1.000 Euro.


Alkoholisiert unterwegs

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Am Sonntagmorgen kontrollierte eine Polizeistreife gegen 03.30 Uhr in der Hammelburger Straße einen VW-Fahrer. Der 42-Jährige konnte den polizeilichen Anweisungen kaum Folge leisten. Der Grund dafür stellte sich schnell heraus. Er stand, wie durch den Alkoholgeruch in der Atemluft unschwer feststellbar war, unter Alkoholeinfluß. Ein Alktotest ergab schließlich ein Ergebnis von 2,1 Promille. Seinen Führerschein konnte der Mann nicht vorzeigen, da er ihn im Ausland verloren haben will. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.Es wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Ob der Mann einen gültigen Führerschein besitzt, wird noch geklärt werden müssen.

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Streife ein 45-jähriger Mann auf, der gerade in auffälliger Weise die Hauptstraße befuhr. Im Rahmen der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Eine Blutentnahme und die sofortige Sicherstellung des Führerscheins waren die logische Konsequenz.

Ostheim v. d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Sonntagmorgen wurde gegen 08.30 Uhr in Ostheim ein 56-jähriger VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde im Anschluss ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp 0,70 Promille ergab. Die gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse endete abschließend mit einem Wert von 0,62 Promille. Der Fahrzeugführer muss sich nun ein auf ein Fahrverbot zuzüglich Geldbuße und Punkten in Flensburg einstellen. 


Fahrt unter Drogeneinfluss

Westheim, Lkr. Bad Kissingen: Am frühen Samstagabend wurde ein 35jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Schweinfurt in der Elfershausener Straße in Westheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum schließen. Der Verdacht der Beamten wurde durch einen Drogentest bekräftigt. Der Fahrzeugführer musste daher im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön