Archiv
- Fotos: privat

FULDA „Das war ein tolles Fest.“

Endspurt des Marathons zum 50. Geburtstag der Bonifatiusschule

25.06.17 -

Nach einer ebenso sportlichen wie ereignisreichen Projektwoche wurde der 50. Geburtstag der Bonifatiusschule Fulda am Samstag mit einer großen Geburtstagsparty beschlossen. An diesem Tag fand die Veranstaltung unter freiem Himmel zunächst auf dem Kunstrasenplatz der Schule statt. 1. Konrektorin Sonja Wollrath begrüßte alle Festgäste und die neue Schulhymne trug zur weiteren guten Laune der Kinder, Eltern und den Freunden der Schule bei.

Stolz überreichte der Fachberater des Staatlichen Schulamtes Sebastian Herbert das Zertifikat für Bewegung und Wahrnehmung. Die Schüler erklärten ihm genau, wo überall sie sich bewegen, nämlich nicht nur dort, wo alle Menschen Bewegung vermuten, nämlich auf dem Pausenhof, in der Turnhalle und auf dem Sportplatz, sondern sie nannten auch den Klassenraum, die Arbeitsgemeinschaften wie Zirkus, Zumba, Sport und Spiel und Judo oder auch viele Ausflüge wie den jährlichen Crosslauf beim Gerloser Häuschen.

Nach der Verleihung dieser Urkunde durften die Kinder wieder ihr Können darbieten. Zauberlehrling Leon Krüner verblüffte seine Zuschauer mit Magie, als er aus einer verschlossenen Truhe wieder mit seinem Bruder Tim auftauchte. In ihren Bann zogen auch die Zirkus- und Percussionskinder mit Ullich Steybe und Angela Bandel sowie die Zumba-Mädchen mit Romy Neubert das Publikum. An diesem Tag war der Höhepunkt das Stand-up-Theater-Stück der Klasse 4d. Damit verabschiedeten sie sich von ihrer Schule, der Bonifatiusschule Fulda, und ihren Lehrerinnen Viktoria Wiens und Dorothee Haubs, die das Stück mit ihnen einstudiert hatten.

Nach dieser abwechslungsreichen Eröffnung war die Party offiziell eröffnet. Alle Lehrerinnen und auch die Betreuung hatten verschiedene Spielstationen überall auf dem Schulgelände verteilt. Da war für jeden etwas dabei. Es gab Eierlauf, Tanz, Sackhüpfen, Rätsel, Bowling, Wasserspiele, Kinderschminken, eine Button-Maschine, Dosenwerfen und Vieles mehr.

Musikalisch wurden alle Gäste vom Musikverein 1894 Fulda-Horas stimmungsvoll unterhalten. Die Elternschaft hatte bereits morgens Kuchen gebacken und Obst geschnitten, so dass alle Gäste sich mit Kuchen stärken und mit Obstsalat erfrischen konnten. Bei der Verköstigung der vielen Besucher wurden sie von Patrick Franz und seinem Team von Nahkauf Schaurich tatkräftig unterstützt.

Einige Kinder überlegen heute bereits, wie sie den 51. Geburtstag ihrer Bonifatiusschule Fulda feiern können. Einhellige Meinung der Besucher: „Das war ein tolles Fest.“  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön