Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

31-jähriger Wohnsitzloser beraubt Passanten und leistet Widerstand

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.06.17 - 31-jähriger Wohnsitzloser beraubt Passanten und leistet Widerstand

EICHENZELL. Am Samstagmorgen (24.6.), gegen 08.30 Uhr, wurden die Beamten der Polizeistation Fulda per Notruf alarmiert. In einem Zug habe ein Mann eine Zugbegleiterin angegriffen und sei anschließend in Eichenzell aus dem Zug gestiegen und in Richtung Sachsenhausen davongerannt. Als die Beamten, ebenso wie die Kollegen von der Bundespolizei vor Ort eintrafen, meldeten sich weitere Geschädigte. Eine 48-jährige Eichenzellerin wurde von dem bis dahin Unbekannten gewürgt und zur Herausgabe ihres Geldes aufgefordert. Da sie keines bei sich hatte, lief der Räuber weiter und traf auf zwei weitere Eichenzeller. Hier bedrohte er den 76-jährigen Mann, durchsuchte ihn nach Geld und raubte schließlich dessen Handy. Danach flüchtete er weiter in ein Waldstück bei Sachsenhausen. Während der anschließenden Fahndung konnte er kurz darauf auf dem Radweg zwischen Eichenzell und Welkers aufgespürt und festgenommen werden. Dabei leistete er jedoch heftigen Widerstand, den die Beamten mit dem Einsatz von Pfefferspray brechen mussten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda wurde gegen den wohnsitzlosen spanischen Staatsbürger vom zuständigen Amtsgericht die Untersuchungshaft angeordnet.

Einbrecher in Firmen

DIPPERZ. In die Büroräume einer Firma in der Bodellerstraße brachen Unbekannte am Sonntag (25.6.), zwischen 01.45 Uhr und 02.30 Uhr, ein. Sie betraten die Innenräume, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten und durchsuchten Räume und Mobiliar nach Beute. Dabei fanden sie Bargeld in unbekannter Höhe in einer Kassette und nahmen es mit. Ob noch weitere Sachen gestohlen wurden, muss noch geprüft werden. Ebenfalls durch ein aufgebrochenes Fenster gelangten die Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag (24./25.6.) in die Innenräume einer Firma in der Gewerbestraße. Dort stahlen sie einen Posten Briefmarken, den sie in einem Materialschrank fanden.

Mountainbike aus Keller gestohlen

FULDA. Seit Sonntag (25.6.) vermisst ein Fahrradbesitzer sein dunkelblaues Mountainbike Hai Bike Edition 7.60 und der Rahmennummer YB50200418 im Wert von 900 Euro. Das Fahrrad war in einem Kellerraum in einem Mehrfamilienahaus in der Heinrichstraße abgestellt. Der Diebstahl soll sich in den vergangenen drei Wochen ereignet haben.

Jugendliche grundlos geschlagen

FULDA. Zwei 17-Jährige hielten sich am Samstag (24.6.), gegen 16.30 Uhr, vor einem Cafe am Busbahnhof Heertorplatz auf. Aus Richtung Sturmiusstraße näherte sich den beiden eine Gruppe von etwa 8-10 jungen Männern. Ohne erkennbaren Grund gingen sie auf die beiden Geschädigten zu und schlugen auf sie ein. Im Anschluss ließen sie von ihren Opfern ab und liefen Richtung Bahnhofstraße davon. Die beiden Jugendlichen erlitten Platzwunden im Gesicht und am Hinterkopf.

Autos aufgebrochen - Airbags gestohlen

EICHENZELL. In der Nacht von Freitag auf Samstag (23./24.6.) brachen Unbekannte in der Schlesierstraße, der Sudetenstraße und der Gartenstraße insgesamt vier Autos auf, indem sie eine Scheibe einschlugen. Danach bauten sie fachgerecht die Airbags aus den Lenkrädern aus. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Baumaterial aus Rohbau gestohlen

KÜNZELL. Aus einem Rohbau in der Straße Am Hawald stahlen Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag (23./24.6.) diverse Baumaterialien. Darunter befinden sich ein 2,5 Liter Eimer Grundierung, fünf Liter Farblack und eine Malerwanne mit vier Handrollen und mehreren Pinseln. Ob weitere Gegenstände fehlen muss noch geprüft werden.

Einbruch in Firma

EBERSBURG. Im Weiherweg brachen Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag (23./24.6.) in eine Firma ein. Sie hebelten ein Fenster auf und betraten die Innenräume. Auf der Suche nach Beute fanden sie etwas Bargeld, einen Laptop, ein Tablet sowie eine Uhr und ein I-Phone. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Fahrrad gestohlen

FULDA. Vom Gelände einer Schule in der Lindenstraße stahlen Diebe am Freitagvormittag ein Fahrrad. Das anthrazitgrüne Trekkingrad Winora Tonga RH 41 hat die Rahmennummer YB4100267 und einen Wert von etwa 430 Euro. Die geschädigte Schülerin hatte das Fahrrad ordnungsgemäß verschlossen an einem Fahrradständer angeschlossen.

Diebe erbeuten Werkzeuge und Gitarren

FULDA. Am Freitag (23.6.) entdeckte der Geschädigte, dass Unbekannte in den zwei Wochen zuvor in seinen Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Lindenstraße eingebrochen waren. Dort stahlen sie verschiedene Elektrokleinwerkzeuge sowie sechs Gitarren. Der Schaden beträgt etwa 1.800 Euro.

Kennzeichenschilder gestohlen

FULDA. Die beiden Kennzeichenschilder HEF-VA 375 stahlen Diebe am Freitag (23.6.) von einem Auto, das auf einem Parkplatz einer Schule in der Magdeburger Straße abgestellt war. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfall mit hohem Sachschaden

HÜNFELD.  Am gestrigen Sonntag den 25.06.2017 gegen 16:00 Uhr wollte ein 24-jähriger aus einem Stadtteil von Hünfeld mit seinem Audi das Parkhaus in der Gartenstraße verlassen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 24-jährigen BMW Fahrer aus der Gemeinde Wartenberg, der aus Richtung Fuldaer Straße kam. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 17500 €. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.


Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer

KÜNZELL. Ein Sachschaden in Höhe von 1550 Euro und ein leicht verletzter Radfahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag, 25. Juni, um 11.51 Uhr. Ein 23-jähriger Radfahrer aus der Gemeinde Künzell, der in Künzell auf dem Gehweg parallel zur Turmstraße fuhr, überquerte hinter dem dortigen Kreisel die Zufahrt zur B27, ohne auf den Verkehr im Kreisel zu achten. Eine 46-jährige Pkw-Fahrerin aus Hünfeld konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß auf der Fahrbahn mit dem Radfahrer zusammen. Dieser stürzte und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. +++

Fahrrad 1 Fotos: Polizei

Fahrrad 2


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön