Archiv
Bei der Premiere der Modelle Crossland X, Insignia und Ampera-e bei Opel Fahr am Wochenende konnten sich Besucher von den Vorzügen der neuen Fahrzeuge überzeugen. - Fotos: Marius Auth

FULDA Firmen-News

Crossland X, Insignia und Ampera-e ...Gleich drei Premieren bei Opel Fahr

26.06.17 - Die elegante Mittelklassenlimousine Insignia, der robuste Crossover Crosslander X und das effiziente neue Elektrofahrzeug Ampera-e: Am Wochenende wurden bei Opel Fahr in Neuenberg und am neuen Standort in Petersberg gleich drei Modelle präsentiert, die dem Traditions-Autobauer neue Zielgruppen erschließen sollen.

Das neue Opel-Flaggschiff Insignia Grand Sport trägt seinen Namen zu recht. Das zeigt schon ein erster Blick auf sein Äußeres. Sein Design basiert auf dem der spektakulären Studie Monza Concept und wirkt daher gleichermaßen sportlich, groß und elegant. Die neue Architektur lässt den Neuen nicht nur athletischer wirken und präsenter auf der Straße stehen. Gleichzeitig bietet er mehr Innenraum, bessere Aerodynamik, weniger Gewicht und das volle Programm an Komfort- und Sicherheitssystemen, Infotainment und Konnektivität. Der Blick für Details wird auch im Innenraum spürbar: Klare Linien und angenehme Oberflächen vermitteln den Eindruck von Eleganz und Leichtigkeit.

Neben den Fahrzeugen wurde ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten. ...

Das neue Elektrofahrzeug Ampera-e hat eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern. ...

 Das Cockpit ist ganz auf den Fahrer ausgerichtet. Der sitzt um drei Zentimeter tiefer als bisher, ist so besser ins Fahrzeug integriert und erlebt ein neues Fahrgefühl. Auch die Passagiere profitieren von den veränderten Proportionen des Grand Sport. Der längere Radstand bringt ihnen mehr Platz und lässt noch Raum für 490 Liter Kofferraum, der sich bis auf 1450 Liter Fassungsvermögen vergrößern lässt. "Wir sind sehr stolz auf diese Neu-Entwicklung. Der neue Insignia ist ein Fahrzeug mit jeder Menge Oberklasse-Eigenschaften zu einem Mittelklasse-Preis: Das Head-up-Display, das Informationen zu Geschwindigkeit, Verkehrszeichen, Geschwindigkeitsregler oder Navigation auf die Windschutzscheibe in das Sichtfeld des Fahrers projiziert, ist eine davon. Die 360-Grad-Kamera, die aus vier einzelnen Kameras an jeder Fahrzeugseite besteht, ermöglicht einen Rundum-Blick aus der Vogelperspektive und erleichtert so auch Rangiermanöver", erklärt Fahr-Geschäftsführer Jürgen Schneider.

Ein großes Kofferraum-Volumen überzeugt beim Crossland X.


Wenn es um die junge Zielgruppen geht, setzt Opel dagegen auf den X-Faktor. Nach dem Mokka X und vor dem Grandland X im Herbst rollt der Crossland X als Nachfolger des Familientransporter Meriva auf den Markt. Der  Crossland X ist ein, gemessen an der Außenlänge von 4,21 Metern, erstaunlich geräumiges Automobil, an dem Zeitgenossen mit entsprechendem Platzbedarf für mitreisende Familienmitglieder und/oder Sportgeräte ihren Spaß haben werden. Der Innenraum macht dank der gewählten Materialien einen angenehm wertigen Eindruck, und dank der zusätzlichen Höhe (zehn Zentimeter mehr als beim Astra) entsteht ein luftiges Raumgefühl. Über den bis zu acht Zoll großen Farbbildschirm im Zentrum kann auf die Kommunikationsdienste Apple Carplay und Android Auto zurückgegriffen werden.

Der neue Opel Insignia vereint Eleganz und Dynamik.

Die Premiere fand in Neuenberg und am neuen Standort in Petersberg statt. ...

 Eine weitere Innovation konnte am Wochenende bei Opel Fahr präsentiert werden: Das Elektro-Auto Ampera-e räumt mit den Vorurteilen auf und kann eine Strecke von bis zu 500 Kilometern zurücklegen. Dementsprechend gefragt war der Ampera-e bei den Probefahrten: "Die Reichweite war bei den ersten Generationen der Elektro-Fahrzeuge ein Problem. Jetzt dagegen ist nicht nur dieses Problem gelöst - gerade der Ampera-e kann trotz seiner kleinen Dimensionen mit einem großzügigen Innenraum-Konzept überzeugen: Der Gepäckraum liegt mit 381 Liter am oberen Ende des Klassenstandards. Durch Umklappen der Rücksitzlehne und Herausnehmen des Laderaumbodens entstehen hinter der Heckklappe maximal 1274 Liter Laderaum. Ein Reserverad ist nicht nötig; die Reifen reparieren sich selbst", erklärt Schneider. (ampnet/mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön