Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Pensionsgäste fallen negativ auf - Hase verendet nach Kollision

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.06.17 - Fuchs quert Fahrbahn

BAD KISSINGEN. Am Montag, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 23-jähriger VW-Fahrer die B 286 von Oerlenbach in Richtung Bad Kissingen. Kurz vor Arnshausen wollte ein Fuchs die Fahrbahn überqueren. Dieser wurde vom Fahrzeug erfasst und verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug ist augenscheinlich kein Schaden entstanden.

Pensionsgäste fallen negativ auf

BAD BOCKLET. Zwei Leiharbeiter aus Osteuropa mieteten sich in einer Pension in der Rhönstraße ein. Am Samstag beschmierten die beiden die Wände des Treppenhauses und ihres Zimmers mit Nahrungsmitteln und zerstörten diverse Einrichtungsgegenstände, so dass ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro entstand. Anschließend verließen die beiden die Pension mit ihren Reisetaschen. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Umkreis von Bad Bocklet verlief leider negativ. Am Sonntag wurden die beiden Arbeiter von der Bundespolizei in einem Zug auf der Fahrt von Kassel nach Göttingen wegen eines anderen Deliktes vorläufig festgenommen.

Plakat eines Nationalpark-Befürworters wurde entfernt

BAD BOCKLET. In der Zeit von Freitagabend, 21.15 Uhr, bis Samstagmorgen, 04.00 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter einen Aufsteller vor einem Anwesen in der Straße „An der Promenade“ verstellt bzw. umgeworfen. Zudem wurde das darauf befindliche Plakat „Pro Nationalpark Rhön“ entfernt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall

MÜNNERSTADT. An der Einmündung vom Michelsberg (KG 20) in die B 287 kam es am Montagmorgen, gegen 08.20 Uhr, zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern aus dem Landkreis. Hierdurch kam es zu einem Sachschaden an den Pkw von jeweils circa 1.500,- Euro.

Hase verendet nach Kollision

OERLENBACH. Auf der Bundesstraße B 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach erfasste am Montagmorgen, gegen 04.25 Uhr, ein 53-jähriger Audi-Fahrer einen Hase, der die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro. Der Hase hat die Straßenüberquerung mit seinem Leben bezahlt.

Imbissstube nicht verlassen

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Ein betrunkener Stammgast weigerte sich am späten Sonntagnachmittag, eine Imbisstube in der Ludwigstraße zu verlassen. Der 44-Jährige war dabei so beharrlich, dass vom Betreiber die Polizei hinzugezogen wurde. Auch nach Eintreffen der Polizei war er zunächst nicht bereit, das Lokal zu verlassen. Erst nach längerem Zureden ging er nach Hause. Gegen ihn wird jetzt wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

Sturz bei Droohdeseltour

MOTTEN, LKR. BAD KISSINGEN. Eine 52-Jährige befuhr im Rahmen der Gerodaer Droohdeseltour auf der größten Schleife den geschotterten Weg vom Aussichsturm Richtung St2790 unterhalb der Großen Mottener Haube. In der Gefällstrecke überfuhr sie einen größeren Stein, wodurch sie aus dem Gleichgewicht geriet und zu Fall kam. Hierbei schlug sie mit der linken Körperseite auf und zog sich Rippenprellungen links und einen offenen Schienbeinbruch rechts zu. Sie war in Begleitung ihres Mannes und konnte noch nach Kothen zum Versorgungspunkt fahren. Hier wurde sie von Ersthelfern versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Brückenau verbracht.

Brunnen am Kirchplatz beschmiert

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Am Sonntagfrüh wurde festgestellt, dass der Brunnen vor der katholischen Kirche mit einem Edding-Stift beschmiert worden war. Die Verunstaltung dürfte in der Nacht von Samstag auf Sonntag entstanden sein. Hinweise auf den Täter gibt es nicht.

Werbetafel beschädigt

GERODA. LKR. BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte ein Unbekannter eine Werbetafel am Platzer Berg. Die beiden Holzpfosten wurden aus dem Erdreich gerissen und das Aluschild umgeknickt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100,- Euro. Die Geschädigte gab an, dass in diesem Jahr schon mehrfach an dem Schild manipuliert wurde.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Geparkten Ford angefahren

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Übers vergangene Wochenende kam es zu einem bislang noch ungeklärten Unfall, wobei die Polizeiinspektion Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet hat. Im Zeitraum von Freitagnachmittag, 23.06.2017, bis Montagmorgen war ein Ford-Fiesta auf dem neuen Parkplatz in der Bauergasse (hinter dem Stadthotel Reich) abgestellt. Als sein Besitzer das Fahrzeug wieder benutzen wollte, zeigte sich, dass die hintere Stoßstange angefahren worden war. Auf der Suche nach dem bislang unbekannten Unfallverursacher konnten Spuren an der Stoßstange, die auf ein rotes Fahrzeug hindeuten, festgestellt werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Unter Drogeneinfluss

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle wurde am Sonntag auch ein junger Mann mit seinem Fahrzeug angehalten. Da Anzeichen wahrgenommen werden konnten, die auf die Einnahme von Drogen hindeuteten, erfolgte ein Drogentest. Dies erforderte eine Blutentnahme, wobei sich der 20-Jährige auf ein hohes Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot einstellen muss.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Über die gesamte letzte Woche waren im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt insgesamt elf Wildunfälle aufzunehmen. Dabei kollidierten hauptsächlich Rehe, aber auch Wildschwein und Dachs mit Fahrzeugen; Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 10 000 Euro. Ein Autofahrer hatte am Donnerstagmorgen, 22.06.2017, auf der Kreisstraße NES 31 (Bereich Reiterhof) eine Berührung mit einem Wildschwein. Da er seiner Verpflichtung, den Wildunfall zu melden, erst 16 Stunden später nachkam, muss er mit einer Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz rechnen.

E-Bike aus Garage gestohlen

OBERTHULBA. In der Zeit von Donnerstag, 22.06.2017, 16.00 Uhr, bis Sonntag, 25.06.2017, 10.00 Uhr, wurde aus der Garage eines Einfamilienhauses in der Hammelburger Straße in Oberthulba ein E-Bike gestohlen. Bei dem Rad handelt es sich um ein Pedelec der Marke Viron Motors/City-Bike in der Farbe Silber. Zeugen, denen hierzu etwas aufgefallen ist, bzw. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht durch betagten Pkw-Fahrer

DIEBACH. Am Sonntagmorgen fuhr ein 90-Jähriger mit seinem Pkw in Diebach in der St.-Georg-Straße gegen einen dort geparkten Pkw. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, sprach den Unfallverursacher darauf an, was dieser aber ignorierte und im Anschluss den Sonntagsgottesdienst besuchte. Nach Ende des Gottesdienstes fuhr der Senior mit seinem beschädigten Pkw, trotz des ausgelaufenen Kühlerwassers, nach Hause und stellte sein Auto mit stark überhitztem Motor in der Garage ab. Bei Eintreffen der inzwischen informierten Streifenbesatzung der PI Hammelburg am Anwesen des Verursachers drang beißender und verschmorter Geruch aus der Garage des Rentners. Die Beamten schoben daraufhin den Pkw aus der Garage, öffneten die Motorhaube und überwachten die Abkühlung des Motors. Aufgrund der Gesamtumstände war der Senior mit der Sicherstellung seiner Fahrerlaubnis einverstanden und wurde zunächst darüber belehrt, dass er keine fahrerlaubnispflichten Fahrzeugen mehr führen darf. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Der Sachschaden an dem angefahrenen Pkw wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön