Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Aktuelle Warnung: Enkeltrickbetrüger in Stadt und Landkreis Fulda

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.06.17 - Aktuelle Warnung: Enkeltrickbetrüger in Stadt und Landkreis Fulda

FULDA. Das Betrugskommissariat der Kripo Fulda teilt mit, dass heute, am Dienstag 27.6.2017, in Stadt und Landkreis Fulda mehrere Anrufe bei Senioren eingegangen sind, bei denen sich die Anrufer als Verwandte in einer finanziellen Notlage ausgaben und dringend um finanzielle Hilfe baten. Bisher ist der Polizei noch kein Schaden bekannt geworden. Die Täter werden erfahrungsgemäß in den kommenden Stunden weitere Telefonate mit der Vorwahl 0661 durchführen, um ältere Menschen zu verunsichern und an ihre Bargeld zu gelangen. Bitte passen sie auf und warnen sie ihre Angehörigen und ältere Menschen.

Bagger aufgebrochen

KÜNZELL. Ein an einer Baustelle in Oberdassen abgestellter Bagger wurde am vergangenen Wochenende (24.-26.6.) von Unbekannten aufgebrochen. Aus der Fahrerkabine stahlen sie eine Tragetasche mit Werkzeugen, außerdem zapften sie etwa 120 Liter Dieselkraftstoff ab.
Der Schaden beträgt etwa 400 Euro.

Auto aufgebrochen

KÜNZELL. Ein im Andreasweg abgestellter Kastenwagen einer Firma wurde am vergangenen Wochenende (24.-26.6.) aufgebrochen. Nachdem die Diebe eine Scheibe eingeschlagen hatten, stahlen sie diverse Werkzeuge aus dem Fahrzeug. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Weitere Firma in Dipperz zeigt Einbruch an

DIPPERZ. Wie bereits berichtet, waren Unbekannte am Wochenende (24.-26.6.) in zwei Firmen in Dipperz eingebrochen. Nun hat eine weitere Firma einen Einbruch angezeigt. In der Gewerbestraße hebelten vermutlich dieselben Täter ein Toilettenfenster einer Firma auf und durchsuchten die Innenräume. Hier erbeuteten sie neben einer geringen Summe Bargeld, elektronische Kleingeräte, Süßigkeiten und mehrere Paar neue Arbeitshandschuhe. Der geschätzte Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kradfahrer bei Unfall gestürzt und leicht verletzt

HÜNFELD.  Am Montag, 26.06.2017, ereignete sich um 15:45 Uhr in Hünfeld im Einmündungsbereich der Ströherstraße mit der Berliner Straße ein Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Jugendlicher befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Ströherstraße in Richtung Hersfelder Straße. Die 51-jährige Fahrerin eines Pkw BMW wollte von der Berliner Straße auf die Ströherstraße einbiegen. Dabei hatte sie das Verkehrszeichen „Stop! Vorfahrt achten“ zu beachten.

Der Pkw fuhr über die Haltlinie auf die Ströherstraße auf, bremste dann aber bei Erkennen des Kradfahrers ab. Dieser wiederum bremste heftig ab, um einen mutmaßlichen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam der Jugendliche zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit verletzter PKW-Fahrerin durch gedrehtes Verkehrsschild

RASDORF. Am Dienstag, 20.06.2017 um 16:10 Uhr ereignete sich in Rasdorf an der Kreuzung Römmeltstraße - Setzelbacher Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 49-jährige PKW-Fahrerin aus Hofbieber leicht verletzt wurde. Ein Ford Transit befuhr die Römmeltstraße und wollte die Setzelbacher Straße kreuzen, um dann in der Eckbertstraße seine Fahrt fortzusetzen.

Da Unbekannte das Verkehrszeichen „Vorfahrt achten“ am Ende der Römmeltstraße so gedreht hatten, dass der 44-jährige Ford-Fahrer aus Fulda-Lehnerz das Verkehrszeichen nicht erkannte, war dieser der Meinung, dass an der Kreuzung die Vorfahrtsregel „rechts vor links“ gilt, und fuhr auf die Setzelbacher Straße.
Dort prallte sein Fahrzeug mit dem PKW der Fahrerin aus Hofbieber zusammen. Diese war in Richtung Setzelbach unterwegs. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt: 11000,00€. Die verletzte PKW-Fahrerin wurde in die Helios Klinik nach Hünfeld verbracht.

Wer Angaben machen kann, wann und durch wen das Verkehrsschild so gedreht wurde, dass es nicht mehr zu erkennen war, wird gebeten sich bei der Polizeistation Hünfeld, Im Honigfeld 2, 36088 Hünfeld, Tel.: 06652-96580, 
zu melden. +++

 

Fahrrad 1 Fotos: Polizei

Fahrrad 2


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön