Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Im Straßengraben stehen geblieben - Container aufgebrochen - Mit 2,32 Promille am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.06.17 - Im Straßengraben stehen geblieben

BARCHFFELD. Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Barchfeld und Bad Liebenstein am 26.06.2017, 07.00 Uhr. Der 34-jährige Fahrer eines PKW Hyundai kam von der Bundesstraße B 19 und wollte auf die Landstraße auffahren. Dabei beachtete er aber den von Links auf der Hauptstraße kommenden PKW Fiat nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, der Fiat wurde durch den Anstoß herumgeschleudert und kam im Straßengraben zum Stehen. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Container aufgebrochen

BORSCH. Am 26.06.2017, 19.15 Uhr wurde ein Einbruch in das Kalkschotterwerk in der Straße „Am Klingsrain“ in Borsch gemeldet. Laut Zeugenangaben wurden im Zeitraum von 17.00 Uhr bis 18.40 Uhr 6 Container aufgebrochen. Aus den Container wurde Werkzeuge und andere Gegenstände entwendet. Die Gegenstände wurden in einen PKW BMW geladen. Der unbekannte Täter wurde vermutlich durch einen Zeugen gestört und konnte unerkannt zu Fuß flüchten. Der PKW blieb am Tatort zurück. Im PKW wurde weitere Gegenstände aufgefunden, die aus anderen Diebstahlshandlungen stammten. Am PKW waren auf falschen Kennzeichen angebracht. Der PKW und das Diebesgut wurden sichergestellt.

Mit 2,32 Promille am Steuer

SCHWEINA. Am 27.06.2017 gegen 02.00 Uhr bemerkten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in Schweina einen PKW BMW der in Schlangenlinien fuhr. Die Beamten konnten den PKW in der Erbsengasse in Schweina stoppen. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft der 43-jährigen Fahrerin bemerkt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Im PKW befanden sich 2 Kinder der BMW-Fahrerin, das 2 jährige Kind war nicht ordnungsgemäß gesichert. Die Kinder wurden an einen Bekannten der Frau übergeben. Eine Blutentnahme lehnte die 43-Jährige ab. Durch den Bereitschaftsrichter wurde jedoch die Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Bad Salzungen durchgeführt. Der Führerschein der BMW-Fahrerin wurde sichergestellt. Es wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön