Archiv
Die Neuen beim SV Steinbach: Fehat Yildiz, Vuk Toskovic, Marius Müller, Pascal Manß und sowie Trainer Kalle Müller - Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL Trainingsauftakt beim Hessenligisten

SV Steinbach holt Rot-Weiß-Stürmer Vuk Toskovic (22) - Ziel: Klassenerhalt

28.06.17 - Zum Trainingsauftakt präsentierte Fußball-Hessenligist SV Steinbach einen weiteren Neuzugang. Vom Ligakonkurrenten Rot-Weiß Frankfurt wechselt der 22-jährige Stürmer Vuk Toskovic an den Mühlengrund. Der in Belgrad gebürtige Serbe ist der vierte Neuzugang für den letztjährigen Aufsteiger, der am heutigen Dienstagabend die Saisonvorbereitung aufgenommen hat.

Wechselt vom Main in den Mühlengrund: Vuk Toskovic

O|N-Redaktionsleiter Hans-HUbertus Braune im Gespräch mit Neuzugang Vuk Toskovic ...

...und Trainer Kalle Müller.

Entsprechend gut war die Stimmung. "Ich habe eineinhalb Jahre bei Rot-Weiß Frankfurt gespielt, das hat auch gut geklappt, jetzt freue ich mich auf Steinbach", sagte der 22-jährige Toskovic, der in der vergangenen Saison beim Tabellenzweiten in der Hessenliga 14 Tore erzielt hat. Sein nächstes Ziel ist ambotioniert: Er möchte Torschützenkönig werden. Dies wird sein neuer Trainer Kalle Müller sicher gerne hören. Gilt es doch den Abgang von Daniel Hanslik zu verkraften. Hanslik ist zur U 23 des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg gewechselt. In Steinbach erzielte Hanslik 22 Tore und war an weiteren 15 Treffern beteiligt. Er war einer der Garanten, die dem SV Steinbach den Klassenerhalt gesichert haben.

Zum Toskovic-Wechsel sagte Müller: "Es war ein Traum für mich. Ich bin froh, dass es uns geglückt ist. Er wird nach Steinbach ziehen und hier einen Arbeitsplatz suchen, das war uns wichtig. Ihm hat die Atmosphäre beim Spiel von Rot Weiß Frankfurt hier bei uns gefallen", sagte der Coach. Doch auch die weiteren Neuzugänge passen: Mit Marius Müller wechselt Kalle Müllers Sohn an den Mühlengrund. Er gilt als starker Linksfuß. Er kommt vom Ligakonkurrenten Borussia Fulda, während Ferhat Yildiz vom Lokalrivalen Hünfelder SV an den Mühlengrund gewechselt ist. Als Perspektivspieler gilt Pascal Manß. Der dribbelstarke Offensivspieler kommt vom A-Junioren-Verbandsligisten JFV Aulatal. "Er ist technik stark, muss aber körperlich noch etwas zulegen", sagte Müller.

Das Ziel der Steinbacher heißt natürlich auch in der kommenden Saison Klassenerhalt. Dafür wollen die Jungs vom Mühlengrund in der Vorbereitung die Grundlagen schaffen. Bereits am Wochenende steht der Torgranate-Cup in Lütter auf dem Programm, es folgen Testspiele gegen den SV Neuhof (8. Juli 2017), bei der SG Niederaula/Kerspenhausen (12. Juli 2017), dem Turnier in Eiterfeld (15. Juli 2017) und das eigene Turnier am 22. Juli 2017 mit den U 19 Mannschaften von Eintracht Frankfurt und Eintracht Braunschweig. Und dann geht die Serie 2017/2018 auch schon los: Mit dem Derbyknaller gegen den TSV Lehnerz eine Woche später (bislang am 29. Juli 2017 um 15:30 Uhr angesetzt). (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön