Archiv
- Fotos: privat

EICHENZELL Gelungenes Konzert

Musikverein zu Gast beim internationalen Festival in Tschechien

02.07.17 - Vom 23. bis zum 25. Juni war der Musikverein Eichenzell zu Gast beim internationalen Festival „Hudba bez Hranic“ („Musik ohne Grenzen“) in Šumperk (Mährisch Schönberg) und Umgebung. Zum 13. Mal trafen sich in Dolní Studénky Musikkapellen aus verschiedenen Ländern der EU. In diesem Jahr kamen sie aus Tschechien, der Slowakei, Polen und Deutschland, um gemeinsam zu musizieren und neue Freunde kennen zu lernen.

Nach einer langen Anreise erkundeten die Musiker die Kreisstadt Šumperk und stärkten sich mit regionalen Speisen. Der Abend war ein Zusammentreffen aller Kapellen. Auf dem Open-Air-Gelände wurde bei stimmungsreicher Rockmusik bis spät abends gefeiert und getanzt. Am zweiten Tag erfolgte durch den Bürgermeister und gemeindliche Vertreter die offizielle Begrüßung aller Musiker. Vom Rathaus in Šumperk aus ging es mit einem Sternenmarsch durch die Stadt. Bei hochsommerlichen Temperaturen erfreute der Musikverein Eichenzell die Einwohner mit einem kleinen Konzert mitten in der Stadt.

Am Nachmittag fand noch einmal ein Sternenmarsch in Dolní Studénky statt. Die Musiker wurden anschließend mit der Nationalhymne ihres jeweiligen Landes und entsprechenden Grußworten willkommen geheißen. Direkt im Anschluss präsentierte der Musikverein mit einem bunten Konzertprogramm sein Können und erhielt dafür viel Applaus. Bis zum Abend traten abwechselnd verschiedene Kapellen und Tanzgarden auf. Abgerundet wurde das Programm von der Big Band Moravia, die für eine großartige Stimmung mit internationalen Liedern sorgte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön