Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Zugen gesucht - Betrunkener Rollerfahrer - Farbschmierereien

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.06.17 - Geparktes Auto beschädigt

MÜCKE/RUPPERTENROD. Ein Kleinbus-Fahrer einer Schottener Firma parkte am 27.06.17 seinen weißen Ford Transit ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in Ruppertenrod in der Hindenburgstraße in Höhe der Hausnummer 26. 
Als der Fahrer gegen 15:15 Uhr mit seinem Fahrzeug wegfahren wollte, stellte er fest, dass der Außenspiegel an der Fahrerseite komplett beschädigt war. Vermutlich beim Vorbeifahren muss der unbekannte Fahrer das geparkte Fahrzeug gestreift und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt haben, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 500,00 € zu kümmern. Auf Grund der Höhe der Beschädigung muss es sich um einen LKW gehandelt haben.

Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Betrunkener Rollerfahrer

FREIENSTEINAU. Ein 54-jähriger Vogelsberger war am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, stark alkoholisiert mit seinem Mofa-Roller zwischen Grebenhain und Nieder-Moss unterwegs. Neben einem Alkotest wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrer hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten.


Diebstahl von landwirtschaftlichen Geräten

GEMÜNDEN (FELDA). In der Zeit von Samstag bis Montagabend 18 Uhr entwendeten Unbekannte von einem landwirtschaftlichen Anwesen im Klingelweg in Ehringshausen einen Gewichtträger sowie drei Zapfwellen. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 2.700 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Farbschmierereien

ALSFELD. Unbekannte besprühten am zurückliegenden Wochenende mit roter Farbe die Sporthalle des Hessischen Turnverbandes sowie Gebäudeteile und ein Wegweiserschild eines Textilbetriebes in der Theodor-Heuss-Straße. Der Schaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Abschleppwagenfahrer beraubt

ALSFELD. Am Montag, gegen 15 Uhr, hielt ein 47-jähriger Abschleppwagenfahrer aus Nordrhein-Westfalen auf der L
3160 zwischen Eulersdorf und Eifa an, um dort seine Notdurft zu verrichten. Plötzlich sei eine männliche Person von hinten an ihn herangetreten und habe ihn unter Gewaltanwendung seines Geldes und zweier EC-Karten beraubt. Nach Angaben des Geschädigten bestieg der Täter anschließend die Beifahrerseite eines älteren Daimler Benz (eventuell W 124), Farbe schwarz oder dunkelblau mit ausländischen Kennzeichen. In dem Fahrzeug habe eine weitere männliche Person gesessen, die er jedoch nicht beschreiben kann. Bei dem Kennzeichen könnte es sich laut Geschädigtem um ein rumänisches oder litauisches Kennzeichen handeln. Als Teilfragment konnten die Ziffern 507 abgelesen werden. Das Fahrzeug sei in Richtung Eifa davongefahren.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 190 cm groß, etwas dunklere Hautfarbe, schwarze Haare, kurzer Oberlippenbart, kräftige bis muskulöse Statur, bekleidet mit Bluejeans, grünem Kapuzensweatshirt , weißen Turnschuhen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31)
9 74 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön