Archiv
Bei der symbolischen Scheckübergabe (von links): Kay-Steffen Herber (Krombacher), Norbert Böttge (Vorstandsmitglied Lebenshilfe), Gerhard Jackel (1. Vorsitzender Lebenshilfe) und Helmut Ruppel (Vorschlaggeber). - Foto: Privat

GELNHAUSEN Krombacher Spendenaktion

2.500 Euro für die „Lebenshilfe Gelnhausen e.V.“ und 99 andere Institutionen

28.06.17 - Für freudige Gesichter sorgte Kay-Steffen Herber, Repräsentant der Krombacher Brauerei, bei seinem Besuch des Vereins „Lebenshilfe Gelnhausen e. V.“: Im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenaktion der Krombacher Brauerei übergab er der Institution einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro.

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger und anderer Behinderung Gelnhausen wurde 1966 von betroffenen Eltern und engagierten Bürgerinnen und Bürgern gegründet, die sich alle für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung einsetzten. Ziel des Vereins ist es, Menschen mit Behinderung engagiert in allen Bereichen zu vertreten und Eltern, Angehörigen, Freunden sowie Institutionen durch Gesprächskreise, Infoabende und persönliche Gespräche neue Denkanstöße für das integrative Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung zu geben. Zudem organisiert die Institution viele integrative Angebote, wie eine Krabbelgruppe, einen Lauftreff oder eine Reittheraphie.

Auch die Krombacher Brauerei ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst: So wurde im Jahr 2003 die Krombacher Spendenaktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ stellt die inhabergeführte Privatbrauerei seitdem jährlich statt Kundengeschenken zu Weihnachten eine Gesamtsumme zwischen 180.000 und 250.000 Euro zur Verfügung, die in Spenden à 2.500 Euro aufgeteilt wird. Bis heute sind seit dem Start der Aktion 2.927.500 Euro durch die Krombacher Mitarbeiter im Außendienst überreicht worden.

Zahlreiche Verbraucher und Institutionen folgten im vergangenen Jahr wieder dem Aufruf „Sie schlagen vor – wir spenden“ und reichten hunderte Spendenvorschläge ein. Bei der Vielzahl von Einsendungen fiel die Auswahl wahrlich nicht leicht. Zu guter Letzt wurden aber nach intensiver Sichtung und Prüfung 100 Institutionen benannt, die nun eine Spende in Höhe von 2.500 Euro erhalten. Der Verein „Lebenshilfe Gelnhausen e.V.“ überzeugte als eine dieser 100 Organisationen mit seinem Engagement für Menschen mit Behinderung.

Wer mehr über die Spendenaktion und die anderen 99 Spendenempfänger aus diesem Jahr sowie die begünstigten Institutionen der vergangenen Jahre erfahren möchte, findet eine Übersicht mit allen Informationen auf der Homepage unter www.krombacher.de/Engagement/Spendenaktion. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön