Archiv
Im Bild von links Coach Thomas Brendel, Marcel Mosch, Kevin Hillmann, Velic Branimir, Co-Trainer Dennis Leinweber - Fotos: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL Hessenligist will noch nachlegen

Trainingsauftakt bei Borussia Fulda mit vielen offenen Baustellen

28.06.17 - Einige Langzeitverletzte wie Dominik Rummel, Dustin Ernst oder Mark Jaksch fallen noch längere Zeit aus. Dazu: Der Rasenplatz im Stadion wird derzeit noch verlegt. Der Start in die neue Saison ist nicht gerade ideal. Davon ließen sich die Jungs um Trainer Thomas Brendel nicht die Vorfreude nehmen. nach einem kurzen heftigen Regenguss stiegen sie bei Sonnenschein auf dem B-Platz in die Saisonvorbereitung ein. Mit dabei waren die Neuzugänge Marcel Mosch (Seligenporten), Kevin Hillmann (Seligenstadt) und Branimir Velic (Bachrain). Denis Mangafic (Preußen Münster) stößt Ende der Woche dazu. Zwei Spieler waren im Probetraining. Sie durften weder fotografiert, noch durften ihre Namen geschrieben werden. "Der Markt ist heiß umworben", so ein Borussen-Verantwortlicher.

"Wir wollen und müssen noch nachlegen, besonders im defensiven Bereich", sagte Borussen-Trainer Thomas Brendel. Mit Grundlagen will er nicht viel Zeit verbringen, die Spieler hatten in der Sommerpause einen entsprechenden Trainingsplan zu absolvieren. Bereits am Samstag gibt es gegen Astoria Walldorf (14 Uhr in Reilingen) bereits einen ersten Härtetest.Sportdirektor Martin Hohmann bestätigte: "Wir sind noch in Gesprächen. Es werden in den nächsten Tage siche rnoch der eine oder andere im Training auftauchen. Wir lassen uns aber Zeit, es muss passen", sagte Hohmann.

Borussia Fulda-Trainer Thomas Brendel

Das Saisonziel lautet: In der Spitzengruppe mitspielen, zumindest eine bessere Platzierung im Vergleich zur Vorsaison mit Platz fünf. Felix Beck (SG Ehrenberg), Marius Müller (SV Steinbach), Nikola Milankovic (TSV Lehnerz), Roman Schad (FC Britannia Eichenzell), Jonas Lembach (Buchonia Flieden), Daniel Heinrich (FSV Hohe Luft Hersfeld) sowie Marc Wettels (Spvgg. Hosenfeld) haben die Borussen verlassen.

Sorge bereitet den Verantwortlichen die Situation im Stadion. Der Rasen wird neu verlegt und keiner weiß so genau, ab wann der Rollrasen wieder genutzt werden kann. Es könnte passieren, dass die Borussia die ersten Spiel auswärts bestreiten muss - das wäre sicher ein Wettbewerbsnachteil. Auch in der Vorbereitung gibt es bislang nur ein Heimspiel: Am 23. Juli 2017 auf dem B-Platz gegen Eintracht Stadtallendorf. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön