Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle - Einbruch in Gaststätten - Glaskugel einer Lampe beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.06.17 - Versuchter Einbruch im E-Center

MELLRICHSTADT. Wie nun erst bekannt wurde, versuchte ein bislang nicht bekannter Täter einen Einbruchversuch in der Weimarer Straße. Am Supermarkt E-Center waren zwei Ziegel der Dacheindeckung entfernt worden. Aus nicht bekanntem Grund -vielleicht wurde der Täter bei seinem Vorhaben gestört- ließ er von den Einbruch ab. Die Tatzeit könnte schon einige Wochen zurück liegen. Sachdienliche Hinweise zu dem versuchten Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

VW-Golf angefahren

MELLRICHSTADT. Eine Beschädigung an seinem Fahrzeug musste nun ein Autofahrer feststellen. Dabei war sein Pkw VW-Golf auf dem Parkplatz „Streuwiese“ immer an Werktagen in der ersten Parkreihe (bei den Altkleidercontainern) abgestellt. Ein bislang noch nicht bekannter Fahrzeugführer dürfte die Stoßstange des Golfs mittig erfasst haben, wobei Schaden von ca. 1000 Euro entstanden ist. Beobachtungen zu dem Unfall mit Flucht, im Zeitraum von evtl. bereits am Montag, den 19.06.2017, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Verkehrsunfälle

NORDHEIM. Am Mittwochabend verunfallte ein Motorradfahrer in der Stettener Straße und erlitt Verletzungen. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet der Lenker eines BMW-Motorrades zunächst ins Bankette und überschlug sich mit der Maschine. Der Mittdreißiger kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An der BMW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

OSTHEIM. Am Mittwoch gegen 8:35 Uhr kam es auf der B285 zwischen Nordheim und Ostheim zu einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden. Dabei wollte ein Autofahrer einen Traktor mit Zugmaschine überholen und übersah, dass dieser nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Im weiteren Verlauf touchierte der PKW den Traktor, geriet dadurch ins Schlingern und fuhr in ein Feld, wo er schließlich zum Stehen kam. Der 82-jährige PKW-Fahrer gab seinen Fahrfehler zu und teilte mit, dass er das Blinken des Traktors übersah. Der Schaden beträgt ca. 20000 Euro.

OSTHEIM. In den Abendstunden des Mittwochs war dann die Ortsmitte Unfallort. Beim Rangieren in der Marktstraße wurde eine VW-Fahrerin vom dahinter geparkten Audi abrupt gestoppt, den sie offensichtlich übersehen hatte. Die Unfallschäden dürften sich auf gut 3500 Euro an Gesamtkosten belaufen.

4 Verkehrsunfälle auf regennasser Fahrbahn

BAD KISSINGEN. Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Regen hat am Mittwoch auf den Autobahnen A 7 und A 71 zu vier Unfällen mit 2 Verletzten und über 60000 Euro Schaden geführt. Bei allen Unfällen verloren die Fahrzeugführer bei starken Regen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderten in die Schutzplanke. Eine 36-jährige Beifahrerin war in ihrem BMW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus Hammelburg befreit werden. Ein 34-jähriger BMW-Fahrer aus Berlin war besonders schnell auf der A 71 unterwegs. Er kam erst nach 200 m nach dem ersten Einschlag in die Schutzplanke mit seinem Fahrzeug zum Stehen.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, kam es in der Prinzregentenstraße zu einem Kleinunfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Der Fahrer eines Lkw wollte zum Beliefern in die Fußgängerzone einfahren und blieb hierbei mit dem Aufbau seines Fahrzeuges an einer Straßenlaterne hängen. Hierbei wurde die Glaskugel der Lampe beschädigt.

Augen auf im Straßenverkehr

BAD KISSINGEN. Als am Mittwoch, gegen 17:30 Uhr, eine 69-jährige VW-Fahrerin und eine 49-jährige Peugeot-Fahrerin rückwärts aus ihren Parklücken auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes am Riedgraben fahren wollten, übersahen sie sich gegenseitig und stießen dabei zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Einbruch in Gaststätten

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstag, 01.00 Uhr, bis Mittwoch, 11:00 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zutritt zu einer Gaststätte in der Schönbornstraße und hebelten die dort befindlichen Geldspielautomaten gewaltsam auf. Die Geldkassetten wurden noch vor Ort geöffnet. Außerdem versuchten der oder die Täter einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, was allerdings erfolglos blieb. Während die Polizeibeamten den Einbruch vor Ort aufnahmen, wurde festgestellt, dass auch in einer angrenzenden Gaststätte eingebrochen und Geldspielautomaten angegangen wurden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 9.500 Euro. Wer hat in dem oben genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971 / 71490.

Zusammenstoß mit geparkten Fahrzeugen

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 10:50 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr mit seinem Pkw Opel die Kasernenstraße stadteinwärts. Dabei kam er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn im Bereich einer Rechtskurve ins Schleudern und stieß dabei an ein am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellten Pkw Audi. Anschließend drehte sich der Pkw Opel um 180 Grad, stieß erneut gegen den Pkw Audi und rutschte rückwärts gegen ein zweites ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug der Marke Renault. Es entstand ein Sachschaden von circa 14.000 Euro.

Glaskugel einer Lampe beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, wollte ein 36-jähriger Lkw-Fahrer von der Prinzregentenstraße in die Ludwigstraße einfahren. Hierbei blieb er mit der Kante der Ladewand an einer Straßenlaterne hängen, so dass die Glaskugel herabfiel. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt circa 200 Euro.

Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Mittwoch, gegen 11:35 Uhr, kam es auf der St 2292 zu einem Wildunfall. Eine 57-jährige Mazda-Fahrerin stieß mit einem Reh zusammen, welches beim Eintreffen der Streife noch am Leben war und vor Ort von seinen Leiden erlöst werden musste.

Streit in Wohngemeinschaft

MÜNNERSTADT. Am Mittwoch, gegen 23:00 Uhr, kam es wegen einer nicht geputzten Toilette zu einem Streit in einer Wohngemeinschaft. Da sich die beiden 40- und 44-Jährigen nicht einigen konnten, ob die Toilette gereinigt werden musste, schlug der Altere seinem Mitbewohner ins Gesicht und brach ihm hierbei die Nase. Die zur Schlichtung des Streits eingesetzten Polizeibeamten stellten bei dem Beschuldigten einen Alkoholpegel von 1,16 Promille und bei dem Geschädigten einen Wert von circa 3,56 Promille fest.

Feldhase überlebt Wildunfall nicht

MÜNNERSTADT. Bei einem Wildunfall kam am Mittwoch, gegen 20:30 Uhr, ein Feldhase ums Leben, als ein 62-jähriger Peugeot-Fahrer auf der St 2282 von Münnerstadt Richtung Poppenlauer unterwegs war. Kurz nach der Ortschaft Althausen lief der Hase auf die Fahrbahn, wo sich sein Weg mit dem Pkw kreuzte und er dies mit seinem Leben bezahlen musste. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 1.200 Euro.

Drei Verletzte nach Unfall auf regennasser Fahrbahn

NÜDLINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 06.10 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer die Bundesstraße B 287 von Nüdlingen kommend in Richtung Pyramide. Etwa 350 Meter vor der Kreuzung zur Staatsstraße St 2445 verlor er am Ende einer langgezogenen Linkskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die linke, hintere Fahrzeugseite des entgegenkommenden Fahrzeugs Ford einer 48-Jährigen. Da der Mercedes-Fahrer sein Fahrzeug nicht unter Kontrolle brachte, schleuderte er daraufhin frontal in das entgegenkommende Fahrzeug Opel eines 25-Jährigen. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Alle Unfallbeteiligten wurden mit Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme und Bergung musste die Bundesstraße teilweise halbseitig gesperrt werden. Dies wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Nüdlingen übernommen, die auch den Unfallverursacher bargen.

Schmierereien in der Innenstadt

BAD BRÜCKENAU. Während des Stadtfestes am vergangenen Wochenende wurde eine Bruchsteinmauer in der Nähe des Sinnauplatzes mit einem Edding-Stift beschmiert. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Schriftzug mit Vornamen angebracht. Weitere Schmierereien erfolgten an der gleichen Mauer in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ob ein Zusammenhang mit den Schmierereien am Brunnen auf dem Kirchplatz besteht, wird noch geprüft. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer (09741) 6060.

Fahrzeug allein losgerollt

EUERDORF. Am 28. Juni, gegen 17.30 Uhr, wurde ein Fahrzeug in der Schweinfurter Straße am rechten Fahrbahnrand geparkt. Kurz darauf setzte sich der Wagen langsam rückwärts in Bewegung, rollte schräg nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er auf einen geparkten VW stieß. Vermutlich war die Handbremse nicht richtig angezogen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.600 Euro.


Unfall auf nasser Fahrbahn

FUCHSSTADT. Am 28. Juni, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Schüler die ST2293 von Greßthal in Richtung Fuchsstadt. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve verlor der junge Mann die Kontrolle über das Fahrzeug. Dabei prallte das Fahrzeug mehrfach gegen die Leitplanke. Möglicherweise sind überalterte Reifen der Grund für das Ausbrechen des Fahrzeugs. Der Schüler fuhr weiter, ohne die Polizei zu verständigen, hat aber sein Kennzeichen am Unfallort verloren. Gegen den Schüler wird wegen Unfallflucht ermittelt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2.300 Euro.


Spiegel abgefahren

HAMMELBURG. Am 28. Juni, gegen 12 Uhr, parkte ein silberner Golf ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Vermutlich streifte ein stadtauswärtsfahrendes Fahrzeug den linken Spiegel des Golfes. Als die Golffahrerin zu ihrem Fahrzeug zurückkam, lagen beide Spiegelgläser am Boden. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. (09732) 906-0.


Kupferdachrinne entwendet

OBERTHULBA. In der Zeit vom 27. Juni, 16.30 Uhr, bis 28. Juni, 7.00 Uhr, schnitten Unbekannte ein Loch in den Maschendrahtzaun des Bauhofes. Dort bauten die Täter ca. 30 Meter Kupferdachrinnenfallrohr ab und entwendeten dies. Der Gesamtschaden beträgt ca. 900 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. (09732) 906-0.


Internetbetrug

OBERTHULBA. Am 29. Mai, gegen 23.45 Uhr, bestellte ein 46-Jähriger ein Smartphone bei einem Internetshop. Trotz sofortiger Bezahlung erhielt der 46-Jährige das Smartphone bis heute nicht. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön