Archiv
Obere Reihe: Leo Erb, Werner Schuster und Marita Müller / Untere Reihe: Gerda Hilfenhaus, Rudolf Hilfenhaus und Lieselotte Baderschneider - Foto: privat

EICHENZELL Nach 20 Jahren Vorsitz-Wechsel

VdK-Urgestein "Rudi" Hilfenhaus Amt an Werner Schuster weiter

30.06.17 - Generationswechsel im Ortsverband Eichenzell beim Sozialverband VdK Hessen-Thüringen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Neuland Stiftung Eichenzell wurde einstimmig Werner Schuster zum neuen 1. Vorsitzenden des aktiven Eichenzeller Ortsverbandes gewählt, der über 200 Mitglieder in sozialen Fragen betreut.

Damit geht die Ära des langjährigen ehemaligen Hessischen Landtagsabgeordneten Werner Hilfenhaus zu Ende, der sich als VdK-Urgestein sehr verdient gemacht hat. Rudolf Hilfenhaus war bisher eine tragende Säule des VdK Ortsverbandes Eichenzell, den er seit 1997 mit viel Engagement und Leidenschaft führte. Hilfenhaus konnte nun seinen 80. Geburtstag in geistiger Frische feiern und bekleidet seit über 60 Jahren zahlreiche Ehrenämter.

Auf eigenen Wunsch möchte er nun mit mehr Freizeit seinen Lebensabend genießen und bat daher seine Vorstandskollegen, einen geeigneten Nachfolger zu suchen. In der Versammlung wurde mit dem 67. jährigen Werner Schuster aus Löschenrod ein geeigneter Nachfolger gefunden, der sich bereits als stellvertretender Schriftführer für den VdK verdient gemacht hat.

Bei der Jahreshauptversammlung konnte der scheidende Vorsitzende Rudolf Hilfenhaus 17 Mitglieder begrüßen und nach der Totenehrung berichtete er in seinem Rechenschaftsbericht von zahlreichen Aktivitäten, die der VdK-Ortsverband Eichenzell im abgelaufenen Vereinsjahr durchgeführt hat. Kassenführer Leo Erb konnte von einer gesunden Kassenlage berichten. Die Kassenprüfer Udo Bauch und Reinhold Maul bescheinigten Leo Erb eine vorbildliche Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassenführers und des gesamten Vorstandes.

Nach den Aussprachen zu den Berichten bedankte sich die 2. Vorsitzende Lieselotte Baderschneider mit einem Blumenstrauß und Geschenk bei Rudolf Hilfenhaus für seine langjährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender. Einen großen Dank wurde auch an seine Frau gerichtet, die ihren Mann in der langen Amtszeit stets mit Rat und Tat unterstützte.
Der neugewählte 1. Vorsitzende Werner Schuster stellte sich den Sitzungsteilnehmern vor und berichtete von ersten Aktivitäten und Ideen, die er sich für seine kommende Amtszeit überlegt hat. Im Anschluss an die Regularien wurden alle Mitglieder zu einem leckeren Essen mit gemütlichem Beisammensein eingeladen.

Neben dem neugewählten 1. Vorsitzenden Werner Schuster, der 2. Vorsitzenden Lieselotte Baderschneider, dem Kassenführer Leo Erb und der Frauenvertreterin Marita Müller fungiert Gerda Hilfenhaus als Schriftführerin.
Die amtierende Vorstandsmannschaft betonte noch mal, dass der Sozialverband VdK eine starke Gemeinschaft ist, die Hilfestellungen in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten im Rahmen einer Mitgliedschaft anbieten kann. Man weiß nie, was einem noch im Leben passieren kann. Jeder kann schnell selbst in die Situation kommen, dass er Hilfe von anderen benötigt. „Sprechen Sie uns an – wir bemühen uns zu helfen“ getreu unserem Leitbild: Wir lassen keinen allein! Für uns ist jeder wichtig!

Vorsitzender Werner Schuster möchte an die Erfolge seines Vorgängers anknüpfen und einen regen Kontakt mit den Mitgliedern halten. Er steht für Fragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung. Kontaktmöglichkeit: Tel.: 0 66 59 – 16 08 oder [email protected] +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön