Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Opfer von Sachbeschädigungen setzt Belohnung aus - Zu geringer Abstand

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.06.17 - Opfer von Sachbeschädigungen setzt Belohnung aus

FULDA. Seit November 2016 ist ein 36-jähriger Mann bereits viermal zum Opfer von Sachbeschädigungen an seinem Eigentum geworden. Nun hat er zur Ergreifung des oder der Täter eine Belohnung von bis zu 1.500 Euro ausgesetzt. Im Zeitraum vom 11.11.-18.11.2016 und zwischen dem 24.12.-27.12.2016 beschädigten Unbekannte die Schaufensterscheibe seines Ladengeschäfts in der der Straße Vor dem Peterstor und im Frühjahr 2017 entdeckte er ebenfalls Beschädigungen an der Schaufensterseite seiner Firma im Wallweg. Im jüngsten Fall wurde sein Pkw beschädigt. Am Mittwoch (28.6.), zwischen 11.20 Uhr und 11.35 Uhr, war der schwarze Mercedes Kombi in der Keltenstraße auf dem Parkplatz der Kaiserwiesen geparkt. In diesen 15 Minuten schlugen Unbekannte eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein ohne etwas aus dem Innenraum zu stehlen. Allein dieser Sachschaden wird auf
2.000 Euro geschätzt.

Einbrecher unterwegs

GROßENLÜDER. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (27./28.6.) brachen Unbekannte in bislang vier bekannt gewordenen Fällen in Firmen in Großenlüder und Fulda-Rodges ein. Diese befinden sich in der Emil-Gerk-Straße und der Industriestraße in Großenlüder sowie in der Nobelstraße im Industriegebiet Fulda-West. Die Täter verschafften sich Zutritt, indem sie Fenster und Türen aufhebelten und durchsuchten gezielt die Verwaltungs- und Büroräumlichkeiten.
Dabei suchten sie offensichtlich nach Bargeld, denn elektronische Gerätschaften ließen sie unbeachtet. Insgesamt erbeuteten sie aus diversen Kassen mehrere hundert Euro.

KÜNZELL. Auch in Künzell brachen Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (27./28.6.) in mehrere Firmen ein. Bislang sind drei betroffene Firmen in der Straße In den Gründen der Polizei bekannt worden. Während sie auf zwei Außengeländen diverse Teile von abgestellten Baufahrzeugen aus- und abbauten, sowie Werkzeuge, Scheinwerfer und Funkgeräte im Gesamtwert von etwa 18.000 Euro stahlen, beschränkte sich ihre Beute bei der dritten geschädigten Firma auf einige Schaltinstrumente im Wert von 20 Euro.

Auffahrunfall

FULDA. Am 28.06.2017 gegen 14:05 Uhr befuhren eine 21 jährige Suzuki Swift Fahrerin und eine 22 jährige Renault Megane Fahrerin in genannter Reihenfolge die Dalbergstraße in Richtung Rangstraße. Höhe der Kreuzung zur Brauhausstraße musste die Suzuki Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Die dahinter fahrende Renault Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf. Die Renault-Fahrerin aus Hünfeld wurde hierbei leicht verletzt und in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.300 €.

Zusammenstoß

FULDA. Am 28.06.2017 gegen 07:45 Uhr befuhr ein 53 jähriger Mercedes Benz Fahrer die L3377 von Künzell kommend in Richtung Dirlos. Eine 48 jährige Peugeot Fahrerin befuhr währenddessen die Steinstraße in Dirlos in Richtung Diorolfstraße (L3377). An der Kreuzung Steinstraße / Diorolfstraße wollte die Peugeot Fahrerin die Diorolfstraße geradeaus überqueren. Hierbei übersah diese den von rechts anfahrenden und vorfahrtsberechtigten Mercedes Fahrer. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Mercedes Fahrer aus Künzell wurde durch den Aufprall leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in das Klinikum Fulda gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 €.

Fahrrad 1 Fotos: Polizei

Fahrrad 2


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön