Archiv
Nach Bestehen ihrer Prüfungen erhielten die Schüler der Beruflichen Schulen Bebra endlich ihre Abschlusszeugnisse - Foto: privat

BEBRA Der Kraftakt wird belohnt

Übergabe der Abschlusszeugnisse in den Beruflichen Schulen Fulda

03.07.17 - Für die Schüler der Beruflichen Schulen Bebra war der lang ersehnte Tag gekommen: Sie erhielten in Anwesenheit der Klassen- und Fachlehrer ihre Abschlusszeugnisse. Der Stellvertretende Schulleiter Reiner Marth begrüßte die Absolventen der Fachbereiche Wirtschaft und Ernährung.

Große Erleichterung war zu spüren, als die Schüler ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nahmen. Für einige war es kein leichter Weg. Reiner Marth zitierte an dieser Stelle Xavier Naidoo als er sagte: „ Für einige von euch war der Weg steinig und schwer“. Einige der anwesenden Schüler mussten kämpfen und das Bestehen der Projektprüfung, sowie der schriftlichen und mündlichen Prüfung stellte sich für sie als richtiger Kraftakt dar. Mit Unterstützung der beiden Klassenlehrerinnen Regina Röse und Monika Lunau-Baramipour konnte aber der Großteil der zu den Prüfungen angetretenen Schüler bestehen.

Erfreulich ist auch, dass für die meisten der Absolventen der weitere Weg schon fest steht. Vier der insgesamt 14 Absolventen haben sich entschieden, die Fachoberschule in Bebra zu besuchen, die Mehrheit wird eine Berufsausbildung beginnen und zwei Schüler sind noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.
Am Ende der Veranstaltung wünschte Oberstudienrat Marth den Absolventen alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft und sagte: „ Ich wünsche ihnen außerdem Gesundheit und eine Portion Glück, damit sie immer zur rechten Zeit am rechten Ort sind.“ Rabia Sogüt konnte in diesem Jahr die zweijährige Berufsfachschule als beste Schülerin abschließen und erhielt dafür ein Buchpräsent der Schule. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön