Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Alkoholfahrt gestoppt - Den Nachbarn auf frischer Tat ertappt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.06.17 - Zusammenstoß beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Eine 50-jährige BMW-Fahrerin stieß am Donnerstagnachmittag in der Von-Hessing-Straße beim Ausparken gegen die Stoßstange des hinter geparkten Fahrzeug Opel einer 66-Jährigen, so dass ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro entstand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Reh verendet bei Wildunfall

BAD BOCKLET. Auf der Flurstraße von Nüdlingen in Richtung Bad Bocklet erfasste am Freitag, gegen 00.30 Uhr, ein 28-jähriger Skoda-Fahrer mit der Frontseite ein Reh, das die Fahrbahn überquerte. Das Reh wurde in den Straßengraben geschleudert, wo es verendete. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100,- Euro.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagabend, gegen 23:15 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2282 zwischen Münnerstadt und Althausen ein Wildunfall. Eine 28-jährige Suzuki-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, das durch den Aufprall getötet wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 3.000,- Euro.


Alkoholfahrt gestoppt

MÜNNERSTADT. Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Donnerstagabend, gegen 18.10 Uhr, in Althausen bei einem 57-Jährigen Fahrzeugführer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei dieser stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,72 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss rechnen.

Den Nachbarn auf frischer Tat ertappt

MAßBACH. Nachdem auf einem Grundstück in einem Ortsteil mehrere Sachbeschädigungen und Diebstähle über einen längeren Zeitraum begangen wurden, legte sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen auf die Lauer. Gegen 00.55 Uhr wurde eine männliche Person dabei beobachtet, wie diese das umzäunte Gelände betrat und von einem Nebengebäude mehrere Dachziegel entfernte und zu Boden warf. Daraufhin wurde der sichtlich überraschte Täter von den Polizisten angesprochen. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich um einen älteren Mann aus der Nachbarschaft der Geschädigten handelte. In dieser Nacht richtete er einen Schaden von circa 50,- Euro an. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch zu.

Nach Überschlag zum Stehen gekommen

NÜDLINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 von Bad Kissingen in Richtung Nüdlingen verlor am Donnerstagnachmittag, gegen 15.35 Uhr, eine 56-jährige Renault-Fahrerin nach einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Als das Fahrzeug die Böschung hinunterfuhr, überschlug es sich und beschädigte dabei einen Verteilerkasten erheblich. Die Unfallverursacherin blieb glücklicherweise unverletzt. Ihr Fahrzeug musste durch einen Kran geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 8.000,- Euro.

Fahrzeug macht sich selbständig

DITTLOFSRODA. Am 29.06.2017, gegen 18:45 Uhr, parkte ein 35-jähriger Fahrer seinen Skoda am Fahrbahnrand einer abschüssigen Straße. Der Skoda machte sich trotz angezogener Handbremse selbständig und stieß gegen einen geparkten VW. Der Sachschaden beträgt ca. 3.500,- Euro.


Parkendes Fahrzeug verkratzt

PFAFFENHAUSEN. Am 29.06.2017, in dem Zeitraum von 13.30 Uhr bis 16:45 Uhr, parkte ein schwarzer Audi am Ottenberg. Der Audi parkte gegen die Fahrtrichtung zur Hälfte auf dem Gehweg, somit verblieb nur noch ein schmaler Streifen zum Begehen. Möglicherweise blieb jemand beim Vorbeigehen am Fahrzeug hängen. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000,- Euro.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732/609-0.


Fahrradfahrerin gestürzt

HAMMELBURG. Am 29.06.2017, gegen 14:30 Uhr, befuhr eine Radwandergruppe die Kissinger Straße stadteinwärts. Eine 67-jährige Fahrradfahrerin wollte nach links auf den Gehweg ausweichen. Dabei blieb die Radfahrerin am Bordstein hängen und stürzte. Die 67-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.


Pkw auf Parkplatz angefahren

HAMMELBURG. Am 28.06.2017, in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, parkte ein silberner VW-Passat auf dem Krankenhausparkplatz. Der silberne Passat wurde vermutlich beim Ausparken eines Fremdfahrzeuges hinten links beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000,- Euro.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732/609-0.

Zu schnell unterwegs

HAMMELBURG. Am 29.06.2017, gegen 12:00 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer auf der ST 2294 vom Lager Hammelburg in Richtung Hammelburg. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve verlor der 18-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam zuerst rechts in die Leitplanke, drehte sich um die eigene Achse und kam in der Leitplanke der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.000,- Euro.

Zusammenstoß vor der Hofeinfahrt

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend wollte eine 43-Jährige mit ihrem Pkw Toyota aus ihrer Hofeinfahrt fahren. Dabei übersah sie einen Opel Astra, der auf der Straße fuhr. Die Fahrerin des Opel konnte nicht rechtzeitig anhalten und stieß gegen das rechte Fahrzeugheck der Unfallverursacherin. Verletzt wurde niemand, am Toyota entstand ein Schaden von 3.000,- Euro, am Opel ein Schaden von 1.000,- Euro.

9-jähriges Mädchen steckt Socken ein

BAD BRÜCKENAU. Ein Bekleidungsgeschäft aus der Innenstadt meldete am Donnerstagnachmittag einen Ladendiebstahl. Ein 9-jähriges Mädchen hatte einen Bund Socken im Wert von 8,- Euro in eine Tasche gesteckt, während sich die Mutter in einer Umkleidekabine aufhielt. Die Personalien der durchreisenden Familie wurden erhoben und werden an die Staatsanwaltschaft übermittelt.

Fahranfänger im Straßengraben

SCHONDRA. Am Donnerstagmittag fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw von Schondra in Richtung Geroda. Kurz vor der Unterführung der Autobahn geriet er vermutlich aus Unachtsamkeit auf das rechte Bankett und im weiteren Verlauf in den Straßengraben. Hierbei überfuhr er einen Leitpfosten. Verletzt wurde der Fahranfänger nicht, an seinem Audi entstand Schaden in Höhe von 1.500,- Euro.

VW Caddy kommt von der Fahrbahn ab

WILDFLECKEN. In der Rhön-Kaserne kam am Donnerstagnachmittag ein Bundeswehrangestellter von der Fahrbahn ab. Er fuhr mit seinem dienstlichen VW Caddy auf der Panzer-Ring-Straße. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam der 60-Jährige in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr im Graben gegen einen Wasserdurchlass, überschlug sich und kam auf der rechten Seite zum Liegen. Der Unfallfahrer konnte sich selbst befreien und seinen Vorgesetzten verständigen. Der Verletzte wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht, um die Bergung des total beschädigten VW kümmerte sich die bundeswehreigene Feuerwehr.

Beim Ausparken nicht aufgepasst

OBERBACH. Am Donnerstagnachmittag parkte ein 40-Jähriger mit seinem Kleintransporter rückwärts aus. Dabei übersah er einen Pkw Mitsubishi. Dessen Fahrerin betätigte noch die Hupe, trotzdem stieß der Kleintransporter gegen die Front des Pkw. Während am Transporter kein Schaden festgestellt wurde, entstand bei dem Mitsubishi Schaden in Höhe von 2.000,- Euro.

Geldbörse aus Sporttasche entwendet

BAD BRÜCKENAU. Während des Sportunterrichtes wurde am Mittwochvormittag einem 15-jährigen Schüler seine Geldbörse entwendet. Den Geldbeutel mit 20,- Euro Bargeld und seiner Krankenkassenkarte hatte er in seiner Sporttasche verwahrt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön