Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Keine Fahrerlaubnis - Illegale Entsorgung - Exhibitionist an Rotenburger Schule

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.06.17 - Fahrrad gestohlen

BEBRA. Ein Fahrrad der Marke Sundance Alu 6061 HAT Triple Butted, 29 Zoll, wurde am Mittwoch (28.06.), zwischen 08.00 und 09.30 Uhr, auf dem Fahrradparkplatz der Brüder-Grimm-Gesamtschule in der Kerschensteiner Straße gestohlen.  Nach Angaben des Geschädigten war das Rad mit einem Spiralschloss gegen Diebstahl gesichert. Der Schaden beträgt ca. 190,- Euro.


Pedelec der Marke Corratec gestohlen

BAD HERSFELD. Ein schwarz-rotes E-Bike (Pedelec) der Marke Corratec, Typ XVWERT, 29 Zoll, im Wert von 2.900,- Euro wurde am Donnerstagmittag (29.06.), um 12.45 Uhr, in einem unbedachten Augenblick vom Gelände eines Fahrradhändlers in der Frankfurter Straße gestohlen. Der Täter soll ca. 50 Jahre alt und ca. 1,80m groß gewesen sein. Er trug blonde, füllige und lockige Haare. Er war mit einer Jeanshose und einem blauen Sweatshirt bekleidet. Der Mann soll auffallend schlechte Zähne gehabt haben. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Ca. 500 Kilogramm Bitumenbahnen an Waldweg illegal entsorgt

WILDECK-HÖNEBACH. Unbekannte entsorgten illegal ca. 500 Kilogramm Bitumenbahnen auf einem Waldweg neben der Landesstraße 3069 in Richtung der Bundesautobahn A4. Vermutlich wurden die Bitumenbahnen zumindest mit Hilfe eines kleineren Lkw dorthin gefahren abgeladen. Es handelt sich laut Abfallverordnung um gefährlichen Abfall. Der Umweltsachbearbeiter der Polizeistation in Rotenburg ermittelt nun wegen unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen. Gemäß Paragraf 326 Strafgesetzbuch wird dies mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft und ist kein Kavaliersdelikt! Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/937-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Ein in Schleswig-Holstein zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrrad nach fast acht Jahren gefunden

ROTENBURG-LISPENHAUSEN. Eine aufmerksame Bürgerin aus dem Börnerweg informierte am heutigen Morgen
(29.06.) die Polizei in Rotenburg. Sie hatte ein an einem Zaun angelehntes Fahrrad gefunden. Eine Funkstreife stellte wenig später fest, dass das Rad zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Fahrrad war bereits im Juli 2009 in Quickborn (Schleswig-Holstein) gestohlen worden. Das Rad wurde von der Polizei sichergestellt.


In Ferienhaus eingebrochen / Bettwäsche und Cerankochfeld gestohlen

KIRCHHEIM. Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Mittwoch (21.06.) und Mittwoch (28.06.) in ein Ferienhaus am Kirchheimer Seepark ein. Aus zwei Schlafzimmern wurde die Bettwäsche, aus der Küche das Cerankochfeld aus einem Elektroherd ausgebaut und gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 100,- Euro.


Schwarzes Mountainbike und zwei Paar Badelatschen von Terrasse gestohlen

BAD HERSFELD. Ein schwarzes Mountainbike der Marke Checker Pig im Wer von ca. 300,- Euro und zwei Paar Badelatschen wurden in der Nacht zum Donnerstag (29.06.) von einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses in der Homberger Straße gestohlen. .


Lack von Pkw zerkratzt

BAD HERSFELD. Der Lack eines am Straßenrand geparkten silberfarbenen Peugeot, Typ 206, wurde am Mittwoch (28.06.), zwischen 13.00 und 14:00 Uhr, mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.  Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


30-jähriger ohne Fahrerlaubnis mit Motorroller unterwegs

WILDECK-ROTENBURG. Während einer Verkehrskontrolle in der Eisenacher Straße, Parkplatz Schwarzer Weg, wurde am Mittwochnachmittag (28.06.) ein Motorradroller mit Versicherungskennzeichen angehalten und kontrolliert. Während der Motorroler verkehrstechnisch in Ordnung war, stellten die Polizeibeamten bei dem 30-jährigen Fahrer aus dem Ostteil des Landkreises Hersfeld-Rotenburg einen erheblichen Mangel fest, er hatte nämlich keine Fahrerlaubnis. Auch überprüften die Beamten den Mann auf Drogenkonsum. Der Test verlief negativ. Dafür fanden die Beamten in der Geldbörse des Mannes 0,3 Gramm Amphetamine. Auch diese geringe Menge fiel unter das Betäubungsmittelgesetz und  wurde sichergestellt. Die Polizeibeamten fertigten somit eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Besitzes von Betäubungsmitteln.


60 bis 65 Jahre alter Exhibitionist an Rotenburger Schule aufgetreten

ROTENBURG (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Ein circa 60 bis 65 Jahre alter Mann ist am Dienstag (27.06.), gegen
15.00 Uhr, auf dem Gelände der Förderstufe der Jacob-Grimm-Schule mit Blickrichtung zur benachbarten Heinrich-Auel-Schule aus Exhibitionist in Erscheinung getreten. Der Mann wurde dabei von einer erwachsenen Zeugin beobachtet. Die Frau informierte die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung verlief bis jetzt ohne Erfolg.

Der Mann lehnte sich mit dem Rücken an eine Gebäudewand der Förderstufe und blickte in Richtung der Schulküche der Heinrich-Auel-Schule. Dabei zog er plötzlich seine Hose herunter und manipulierte an seinem Geschlechtsteil, auch nachdem Kinder und die Zeugin auf ihn aufmerksam wurden. Nach kurzer Zeit zog er die Hose hoch und entfernte sich zu Fuß über die Bernhard-Faust-Straße in den Stadtteil Hochmale.

Der Mann soll ca. 1,70 bis 1,75m groß, sehr schlank bis schmächtig gewesen sein. Er trug ein dunkles Käppi, eventuell Schirmmütze, auf dem Kopf und hatte einen sog. Dreitagebart mit weißen Bartstoppeln. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Trainingsjacke mit roten Streifen, einer dunklen Hose, vermutlich Trainingshose. Auffallend war eine blaue Unterarmstütze mit silberfarbenem Schaft, die er vermutlich mit dem linken Arm benutzte. Außerdem sei er auffallend langsam gegangen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. War hat den Mann am Dienstagnachmittag im Bereich der beiden Schulen an der Fulda oder in der Nähe beobachtet? Wer kann Hinweise zur Identität des Mannes geben. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/937-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön