Archiv

FULDA "Wunderbares Ambiente"

Schlemmen und Genießen: Genussfestival am Tag 2 lockt viele Besucher

30.06.17 - Eine Erlebnismeile für alle Sinne: Seit Donnerstag ist das vierte Genussfestival in Fulda im vollen Gange. Zwar war der Wettergott bei der Eröffnung am Donnerstagabend nicht auf der Seite der Fuldaer, dafür stand aber der Freitag ganz im Zeichen des guten Wetters. Bei blauem Himmel und angenehmen Temperaturen konnte man sich die Köstlichkeiten und guten Weine schmecken lassen.

Nicht nur die Pauluspromenade steht in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen des Genussfestivals, auch im Schlossgarten reihen sich Sitzgelenheiten aneinander, die zum Schlemmen und Genießen einladen. Das wird von den Besuchern besonders wahrgenommen, vor allem von Familien. Während sich die Kinder auf der Wiese austoben, können die Eltern die verschiedenen Gerichte, die in diesem Jahr unter dem Motto Schwartemagen angeboten werden, probieren. "Wir haben das Speiseangebot in diesem Jahr noch größer und vielfältiger gemacht. Wir können mit diesem Event die Region nach außen vertreten", so Carolin Zuspann.

Dabei bieten verschiedene Starköche aus der Region ihre eigene Speisekarte an. Es werden extra kleinere Portionen zubereitet, damit man die kulinarischen Köstlichkeiten bei wunderbarem Ambiente genießen kann. Auch Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld nimmt die Einladung zum Genussfestival immer wieder gerne an: "Es ist einfach ein tolles Ambiente. Die Verbindung mit der Schönheit der Stadt mit Kulinark, gutem Wein und Kultur ist einfach toll." 

Fotos: Martin Engel / Luisa Diegel

 Zudem gibt es ein vielfältiges Programm: Eine Rundfahrt mit einer stilvollen und eleganten Motor-Kutsche gehört zu den Highlights am Freitag und Samstag. Flamenco-Sängerin Aroa Fernández sorgte mit ihrer Gruppe am Freitagabend für den musikalischen Flair. Am Samstag startet das Genussfestival bereits um 15 Uhr. Abends heißt es dann: "Es lebe der Swing", denn das Blue Moon Orchestra mit Laurel und Hardy tritt auf. Die Swing Big Band gibt Songs aus den 30er und 40er Jahren zum Besten. 

 Am Sonntag zeigt dann das Quartett um den Kontrabassisten Bastian Weinert zusammen mit der Sängerin Maria Kaulbarsch, dem Pianisten Nicolas Hering und Max Jentzen (Schlagzeug) ihr musikalisches Talent auf der Pauluspromenade. Zwischen Ella-Klassikern wie „How high the moon“ oder „It don’t mean a thing if it ain’t got that swing“ werden Geschichten und Anekdoten aus dem Leben der First Lady of Jazz erzählt, die den Zuhörer auf eine unterhaltsame biografische Reise schicken. Das Fuldaer Genussfestival ist eben ein Erlebnis für alle Sinne. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön