Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Fußgänger (14) schwerverletzt - Alkoholfahrt mit Unfallflucht - Klärturm übergelaufen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.07.17 - Ein Klärturm der Hochwald Molkerei Kläranlage lief über

HÜNFELD.  Braune Klärflüssigkeit ist am Freitagnachmittag aus einem Klärturm übergelaufen. Weil die Flüssigkeit in Richtung Haune lief, forderte eine Polizeistreife die Feuerwehr mit Sandsäcken an, um die Flüssigkeit zu stoppen.

Wie die Polizei am Samstagvormittag berichtete, sei aktuell das Überlaufen gestoppt. Es handele sich um einen Pufferbehälter, der Abwasser aus beiden Molkereiwerken auffängt. Durch eine chemische Reaktion ist wahrscheinlich zu viel in einen Pufferbehälter eingeströmt und dieser ist durch eine chemische Reaktion übergeschäumt. In die Haune und Kanalisation sei keine Flüssigkeit gelangt. Der angrenzende Flutgraben zur Haune werde abgesaugt. Aktuell bestehe wohl keine Gefahr für die Umwelt.


Fußgänger vom Auto erfasst und schwer verletzt

Fulda. Am Freitag gegen 13.00 Uhr wurde ein 14-jähriger Fußgänger bei einem Unfall schwer verletzt. Der Jugendliche aus Fulda wollte die Kreisstraße zwischen Fulda und Sickels in Höhe eines Erdbeerfeldes vor der Fuldagalerie überqueren. Seine Überquerung wurde von einem 56-jährigen Opelfahrer aus der Gemeinde Hosenfeld beobachtet, der gerade auf der Kreisstraße von Fulda in Richtung Sickels fuhr. Der Autofahrer verlangsamte seine Fahrt, bis der Fußgänger die Straße vor ihm vollständig überquert hatte. Als er sein Fahrzeug gerade wieder beschleunigen wollte, um am Fußgänger vorbeizufahren, machte dieser einen plötzlichen Ausfallschritt auf die Fahrbahn. Dabei wurde er vom rechten Außenspiegel des Opels erfasst und erlitt eine schwere Beinverletzung.

Er musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus verbracht werden. Der Unfallhergang wurde von einem weiteren Zeugen beobachtet. Am beteiligten Opel entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von 100 Euro.


Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person 

GERSFELD/Rhön.  Am 01.07.2017, 00:35 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem 19-jährigen Pkw-Fahrer aus Gersfeld. Dieser fuhr befuhr die L 3396 von der B 284 kommend in Fahrtrichtung Mosbach. Aus bisher unbekannten Gründen kam er kurz vor dem Ortsauseingang Mosbach auf einer Geraden nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr er in einen Graben gegen einen dortigen Wasserdurchlass. Durch diesen Zusammenstoß überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro.


Auf haltendes Fahrzeug aufgefahren - leichtverletzt

Fulda. Am Donnerstag gegen 19.40 Uhr fuhr eine 51-jährige Fuldaerin in ihrem schwarzen Seat über den Gerloser Weg in Richtung Mackenrodtstraße. Höhe Haus Nr. 50 musste sie mit ihrem Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 42-jähriger Mazdafahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Seat auf. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die mussten abgeschleppt werden. Die Seatfahrerin erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro an beiden Fahrzeugen.


Mittelinsel überfahren – Unfallflucht

Eichenzell. Am frühen Freitagabend gegen 18.25 Uhr fuhr ein 45-jähriger Mann aus der Gemeinde Neuhof mit einem VW Golf auf der B 27 von Fulda nach Eichenzell. Er verließ die B 27 an der Anschlussstelle Eichenzell und geriet in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Fahrzeug auf die Mittelinsel. Dort beschädigte er ein Verkehrszeichen und riss sich die Ölwanne unter dem Fahrzeug auf. Der VW Golf blieb zunächst im Einmündungsbereich stehen. Ein zufällig vorbeifahrendes Feuerwehrfahrzeug band das ausgelaufene Öl und der Unfallverursacher transportierte sein Fahrzeug mit Hilfe eines Bekannten nach Hause. Nachdem die Polizei vom Sachverhalt Kenntnis erlangte und Ermittlungen wegen Unfallflucht einleiten musste, wurde der Fahrer ermittelt und angetroffen. Hierbei stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Es musste eine Blutentnahme bei ihm angeordnet werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1600 Euro.


Vorfahrt missachtet – hoher Sachschaden

Eichenzell. Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstag gegen 16.30 Uhr. Eine 58-jährige Frau aus Gersfeld befuhr mit einem Toyota die Munkenstraße aus Richtung Melters in Richtung Eichenzell. An der Kreuzung in der Ortslage wollte sie auf die Gersfelder Straße einbiegen. Hierbei übersah sie einen Porsche, der von einem 80-jährigen Goslarer gefahren wurde. Der Porschefahrer war auf der bevorrechtigten Gersfelder Straße aus Welkers in Richtung Eichenzell unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Trotz des hohen Sachschadens waren beide beteiligten Fahrzeuge aber noch fahrbereit. Zu größeren Verkehrsbehinderungen bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es nicht. +++

Fahrrad 1 Fotos: Polizei

Fahrrad 2


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön