Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfall - Unfallflucht - Pkw nicht zugelassen - Kradunfall mit 2 Verletzten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.07.17 - Rauch löst Feuerwehreinsatz aus

Bad Kissingen.  Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Freitagabend wegen einer Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses im Bad Kissinger Stadtteil Garitz. Der Rauchherd wurde sofort mittels eines Pulverlöschers abgelöscht und so Schlimmeres verhindert. Die Anwohner konnten nach kurzer Überprüfung durch das vor Ort im Einsatz befindliche BRK wieder in ihr Haus zurückkehren. Durch ihr schnelles, besonnenes Handeln wurde glücklicherweise niemand verletzt. Sachschaden entstand ebenfalls nicht. Die Ursache für die Rauchentwicklung muss noch ermittelt werden.


Verlust einer Geldbörse

Münnerstadt.  Beim Einkaufen am Morgen des 30.06.17 im EDEKA Markt in Münnerstadt legte ein Landkreisbewohner seine Geldbörse auf dem Autodach ab und hat sie dort vergessen. Zirka 1,5 Stunden später stelle er den Verlust der Geldbörse fest. Eine Nachschau und auch Nachfrage beim EDEKA Markt verlief negativ. Gegen 16.00 Uhr meldete sich der ehrliche Finder der Geldbörse bei dem Verlierer und übergab ihm das Portemonnaie. Für seine Ehrlichkeit erhielt er einen Finderlohn in Höhe von 50 Euro.


Vorfahrt nicht beachtet

Nüdlingen.  Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag auf der Straße von Haard in Richtung Nüdlingen. Ein BMW-Fahrer bog kurz vor Haard von der untergeordnete Verbindungsstraße Hausen-Nüdlingen kommend nach rechts in die Kreisstraße ein und übersah dabei einen von links aus Richtung Haard kommenden weiteren Pkw. Der vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrer bremste zwar noch sein Fahrzeug ab, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der BMW seinen Pkw an der Beifahrerseite erfasste. An beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Schaden von ca. 7000,--Euro.

Unfallflucht

Wildflecken, Lkrs. Bad Kissingen. Erheblichen Sachschaden verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Donnerstagabend in Wildflecken an einem geparkten Opel. Das Fahrzeug wurde von seinem Besitzer gegen 19 Uhr auf einem Parkplatz in der Reußendorfer Straße abgestellt. Als er gegen 21 Uhr wieder zu seinem Auto zurückkam, bemerkte er, dass es auf der gesamten linken Seite verkratzt war. Der Schaden wurde vermutlich von einem danebenstehenden Fahrzeug beim Ausparken verursacht. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/60 60.


Pkw mutwillig beschädigt

Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen. Ein in der Judengasse abgestellter Pkw wurde von einem unbekannten Täter im Laufe der vergangenen Woche angegangen und beschädigt. Der Opel wies Beschädigungen am rechten vorderen Kotflügel auf, die vermutlich durch einen Stoß bzw. einen Tritt verursacht wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro. Auch hier bitte sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060


Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

Oberleichtersbach, Lkrs. Bad Kissingen. Zwei leichtverletzte Personen und Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am frühen Freitagabend im Ortsbereich von Oberleichtersbach ereignete. Gegen 18 Uhr befuhr eine 53-jährige Fiat-Lenkerin die ehemalige B 27 (jetzige St. 2790) von Bad Brückenau kommend in Richtung Hammelburg. Zur gleichen Zeit kam ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Audi aus der Ortsmitte und wollte die Staatsstraße überqueren, um in Richtung Breitenbach weiterzufahren. Der junge Mann fuhr in den Kreuzungsbereich ein und missachtete hierbei die Vorfahrt des von links kommenden Fiats. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Das ausgelaufene Öl wurde von der Feuerwehr Oberleichtersbach abgebunden.


Reh gegen Pkw-Türe

Oberleichtersbach, Lkrs. Bad Kissingen. Eine große Delle in der Beifahrertüre verursachte am Freitagabend ein Reh, als es seitlich gegen ein vorbeifahrendes Auto lief. Gegen 21:30 Uhr befuhr ein 26-jähriger mit seinem Ford die B 286 von Schildeck kommend Richtung Bad Brückenau. Kurz nach der Brücke über die Autobahn sprang plötzlich das Wildtier von rechts auf die Fahrbahn und prallte gegen den Pkw. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Reh wieder in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt und kümmert sich um die Nachsuche nach dem Tier.

Bad Bocklet.  Am Freitagvormittag vor eine Opel-Fahrerin die Staatsstraße von Hohn kommend in Richtung Bad Bocklet. Auf dem Weg musste die Pkw-Fahrerin einem die Fahrbahn „kreuzendem“ Rehwild ausweichen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in den Straßengraben. Die Fahrerin wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bad Neustadt gebracht. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und anschließend von einem Bekannten geborgen. Das Reh verschwand unverletzt in der Flur. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro.

Mit nicht zugelassenem Pkw unterwegs

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagabend fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg ein Pkw auf, auf dessen Kennzeichen sich kein Zulassungsstempel befand, sowie der TÜV seit über einem Jahr abgelaufen war. Bei Kontrolle gab der Fahrzeugführer an, dass er das Fahrzeug gerade eben erworben hat und es nun auf einen Anhänger verladen möchte, um den Pkw ins Ausland zu transportieren. Auf den osteuropäischen Fahrzeugführer kommt nun eine Strafanzeige zu, da er ein nicht zugelassenes Fahrzeug im Straßenverkehr führte.


Glück im Unglück - Nur zwei Leichtverletzte bei Motorradunfall

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagnachmittag, ereignete sich gegen 14:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B287 zwischen den beiden Anschlussstellen Hammelburg Ost und Fuchsstadt. Eine 61-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die Bundesstraße von Fuchsstadt kommend in Richtung Hammelburg, als sie verkehrsbedingt abbremsen musste. Der dahinterfahrende 21-jährige Motorradfahrer bremste zwar noch ab, konnte jedoch eine Kollision mit dem Peugeot nicht mehr abwenden. Reflexartig lenkte er dann noch nach links auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein VW entgegenkam. Der Fahrer reagierte mit einer Vollbremsung, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Krad-Fahrer nicht mehr verhindern. Zudem fuhr dem VW noch die nachfolgende 48-jährige Fahrzeugführerin aufs Fahrzeugheck auf. Der Motorradfahrer, welcher keine Motorradbekleidung trug, hatte Glück im Unglück und wurde dabei nur leicht verletzt, ebenso wie die 48-Jährige. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön