Archiv
- Fotos: Matthias Witzel

LAUTERBACH Ursache noch unbekannt

BMW-Fahrer (68) aus Romrod getötet - Pkw prallt bei Wallenrod gegen Baum

01.07.17 - Gegen 10.20 Uhr ereignete sich am heutigen Samstagmorgen am Ortsrand von Lauterbach-Wallenrod (Vogelsbergkreis) aus Fahrtrichtung Vadenrod ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 68-jähriger Mann aus Romrod tödlich verletzt. Es handelt sich um einen Alleinunfall, bei dem ein Pkw (BMW 5er Grand Tourismo) am Ende einer Geraden beim Übergang in eine leichte Linkskurve offenbar ungebremst frontal gegen einen Baum am Straßenrand prallte. Danach überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach im angrenzenden Maisfeld liegen.

Die Fahrzeugteile wurden im Umkreis von etwa 90 Metern rund um den Baum verstreut. Für die Feuerwehrleute gestalteten sich die Bergungsarbeiten des Toten extrem schwierig. Erst gegen 13 Uhr konnte die Leiche mit schwerem technischen Gerät aus dem Wrack herausgeholt werden.

Zur Unfallursache können noch keine Hinweise gemacht werden. Polizei, Rettungskräfte und die Feuerwehr Lauterbach waren im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter mit der Spurenauswertung und Unfallaufnahme beauftragt. Am Fahrzeug, Baum und an dem Zaun des Maisfeldes entstand ein Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro. Nach viereinhalbstündiger Vollsperrung konnte der Verkehr ab 14.50 Uhr wieder rollen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön