Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Aquaplaning-Unfall auf A7 - Schlägerei auf Abi-Party - Einbruch in Kapelle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.07.17 - Tür eingeschlagen

Bad Kissingen.  In der Nacht vom Freitag auf den Samstag wurde eine Holztür eines Einfamilienhauses eingetreten oder eingedrückt. Ersten Ermittlungen zufolge wurde das Haus nach der Tat jedoch nicht betreten. An der Haustür entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Die Polizei Bad Kissingen erbittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter 0971/7149-0


Pkw-Tür geöffnet - Schaden verursacht

Bad Kissingen.  Auf dem Kundenparkplatz eines örtlichen Supermarktes öffnete am Samstagnachmittag der Beifahrer eines Pkw die Fahrzeugtüre und stieß mit dieser gegen einen daneben geparkten Pkw. Hierdurch entstand am Fahrzeug des Geschädigten eine leichte Eindellung mit oberflächlichem Klarlackschaden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150,- Euro.


Alkohol am Steuer

Bad Bocklet - Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 35-jähriger Seat-Fahrer in der Straße Kleinfeldlein in Bad Bocklet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde starker Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Aus diesem Grund musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Der Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Dem Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Alkoholisierter Autofahrer

Burkardroth.  Am Samstagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, wurde in der Kreuzbergstraße in Burkardroth ein 47-Jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 0,64 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den 47-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld, ein einmonatiges Fahrverbot sowie Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg.


Wildunfälle 

Nüdlingen.   Am Samstagabend querte gegen 19.00 Uhr ein Reh im „Langen Schiff“ die Fahrbahn. Der aus Richtung Nüdlingen kommende BMW-Fahrer erfasste das Reh mit seinem Fahrzeug. Das Reh wurde beim Zusammenstoß getötet. Der Fahrer blieb unverletzt. Der BMW wurde an der Fahrzeugfront beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000,- Euro.

Rannungen.  
Am Samstagabend, gegen 21.00 Uhr, befuhr eine 35-jährige VW-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Rannungen nach Poppenlauer. Dabei erfasste sie mit ihrem Pkw ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.


Konzertkarten ersteigert - Ware nicht erhalten

Bad Brückenau.  Ein 37jähriger Mann ersteigerte am 29.05.2017 über eine bekannte Internetplattform im Rahmen einer Bieterauktion zwei Karten für ein Rolling Stones Konzert in München. Er überwies den Betrag in Höhe von 605,- € an die Anbieterin, erhielt seine Karten bis dato jedoch nicht. Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs gegen besagte Anbieterin.


Unfallflucht nach Parkrempler

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagmorgen, zwischen 10.50 Uhr und 12.40 Uhr, hatte eine 21-jährige Frau ihren Pkw auf dem Parkdeck eines Kaufhauses in der Schweinfurter Straße abgestellt und ging anschließend zum Einkaufen. Nach ihrer Rückkehr stellte sie an der hinteren rechten Stoßstangenecke einen Streifschaden an ihrem Pkw fest. Dieser dürfte von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Ausparken verursacht worden sein. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500,- Euro.


Einbruchsversuch in Kapelle

Sulzthal, Lkr. Bad Kissingen - In der Zeit vom 28.06.17 bis 01.07.17 versuchte ein bislang unbekannter Täter in die Kreuzkapelle zu gelangen. Dieser versuchte mittels eines Brecheisens oder ähnlichem Gegenstand die Haupteingangstüre mittig aufzuhebeln. Dadurch wurde im Innenbereich der Putz beschädigt. Der oder die Täter gelangten jedoch nicht in die Kapelle, so dass kein Beuteschaden entstand.

Diebstahl an einem PKW

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein bislang noch unbekannter entwendete vom 29.06.17 auf den 30.06.17 in der Mozartstraße in Mellrichstadt vom fast 20 Jahre alten BMW 728i das Lüftungsgitter, welches an der Kühlerhaube angebracht war. Das mit Nieten befestigte Teil wurde fachmännisch ausgebaut. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Schlägerei auf Abi-Party

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld.  Eine Diskussion auf der Abifeier des Mellrichstädter Gymnasiums endete mit Schlägen und Fußtritten zwischen zwei Beteiligten. Zudem wurde dem Geschädigten das Hemd zerrissen. Der Täter darf sich nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.


Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn

Elfershausen, Landkreis Bad Kissingen. Am Samstagabend befuhr der Fahrer eines Pkw, VW Golf, die BAB A 7 im Gemeindebereich Elfershausen in Fahrtrichtung Kassel. Bei Regen geriet das Fahrzeug durch Aquaplaning ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 50 m im Grünbereich neben der Fahrbahn. Ein Wildschutzzaun wurde auf einer Länge von ca. 30 m beschädigt. Der Pkw kam zwischen Büschen und Bäumen zum Stehen und musste total beschädigt von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön