Archiv
- Symbolbild

ROMROD Zwei Verletzte

Missverständnis sorgt für Unfall auf der A5

03.07.17 - Ein Missverständnis sorgte am Sonntagabend für einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten: Ein 33-jähriger Autofahrer aus Gera befuhr die zweistreifige A5 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Zwischen den Anschlussstellen Alsfeld/West und Homberg/Ohm wollte der Fahrer mit seinem Opel Astra einen vorausfahrenden Lastzug überholen und wechselte mit einer Geschwindigkeit von rund 120 Kilometern in der Stunde auf den linken Fahrstreifen.

Zum gleichen Zeitpunkt setzte ein 43-jähriger Autofahrer aus Liederbach am Taunus mit seinem Porsche Cayenne ebenfalls zum Überholen an. Vermutlich war der Porschefahrer mit einer höheren Geschwindigkeit unterwegs. Beide Fahrer hatten dann offensichtlich den gleichen Gedanken und wechselten zeitgleich auf den rechten Fahrstreifen, um einen Zusammenstoß mit dem jeweils anderen Fahrzeug zu vermeiden. Hier kam es dann zu einem Auffahrunfall beider Fahrzeuge, wobei der Opel sich durch den Anprall mehrfach drehte und auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand kam. Auch der Pkw Porsche drehte sich durch das Unfallgeschehen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die angrenzende Schutzplanke, wurde von dort abgewiesen und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Aufgrund der verunfallten Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen, sowie der Rettungs- und Abschleppmaßnahmen wurde die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main für eine Stunde gesperrt. Eine Rundfunkwarnmeldung und eine Umleitungsempfehlung wurden veranlasst. Der nachfolgende Verkehr staute sich auf sechs Kilometer. Dieser löste sich aber nach Freigabe der Fahrbahn zeitnah wieder auf. Der entstandene Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön