Archiv
- Foto: Privat

WÄCHTERSBACH Nass bis auf die Haut

Beste Stimmung trotz Regen: Achtes BlueMoon & BierMeilenFest in der Altstadt

03.07.17 - Als Bürgermeister Andreas Weiher um 18 Uhr gemeinsam mit den Organisatoren und den Sponsoren das achte BierMeilenFest vor der Bühne am Lindenplatz eröffnete, lies das Wetter für den Abend nichts Gutes erahnen. Doch die Gäste der beliebten Veranstaltung ließen sich davon nicht abhalten. Mit Regenkleidung und Schirmen bewaffnet, kamen sie in die Wächtersbacher Altstadt, um den Samstagabend bei Musik und gutem Essen zu genießen.

Eingangs bedankte sich Bürgermeister Weiher für die Unterstützung der Sponsoren, welche alljährlich die vielen tollen Musikangebote ermöglichen, und lobte die gute Organisation des Teams um Geschäftsführerin Heike Horn vom Verkehrs- und Gewerbeverein sowie Marktmeister Ralf Löffler und seine Männer vom Bauhof.

Traditionell gab es wieder auf vier Bühnen Musikgenuss; eine ganze Nacht mit zahlreichen Bands – für jeden Geschmack war etwas dabei. Auf dem Marktplatz präsentierte sich die Formation „Primetime“ überzeugend mit Soul und Funk und atuellen populären Songs. Auch die „Dauerwelle“ war wieder dabei und eroberte die Herzen ihrer Fans auf der Marktplatzbühne. Die Nachwuchsband „All“ aus Linsengericht stand auf der Bühne am Lindenplatz ihrem begeisterten Publikum gegenüber. Ebenso überzeugte die Kultband „Infernal“ mit ihrer Rockmusik. Zum ersten Mal stand eine Bühne vor dem alten Amtsgericht – hier trafen „taff staff“, eine Band mit erfahrenen Musikern, genau den Geschmack der Gäste. Danach trat dort die aus der Partyszene bekannte Band „Hey Kölle“ auf. Auf der Bühne am Schlosspark heizte DJ Dirk Vox ordentlich ein und zog viel junges Publikum an.

Apropos Geschmack – an den war in vielfältiger Weise gedacht worden. Neben leckeren Speisenangeboten hielt natürlich die Veranstaltung, was ihr Motto verspricht. Und nicht nur die Liebhaber des goldenen Gerstensaftes kamen auf ihre Kosten, es wurde auch hier an jeden Geschmack gedacht. Insbesondere die Freunde des Bürgerbräu konnten ihr Lieblingsbier auf der Veranstaltung genießen, natürlich spendierte die „Biermanufaktur Wächtersbach“ als Nachfolgeunternehmen der Brauereigenossenschaft auch für den traditionellen Bieranstich ein Fass. Und rundum an den Vereinsständen gab es für den Bierliebhaber vom Pils über das Alt sowie Guiness und Kölsch viele Auswahlmöglichkeiten.

Die Kreiswerke Main-Kinzig mit ihrem Shuttle-Service trug zum guten Gelingen der Veranstaltung dazu – aus den umliegenden Gemeinden kamen die Gäste bequem zur Veranstaltung und wohlbehalten wieder in der Nacht zurück. Und natürlich durfte „Jimmys Eventtechnik“ auch in diesem Jahr nicht fehlen. Er war – wegen der Bauarbeiten am Schloss – in diesem Jahr mit seiner Lichttechnik an den Lindenplatz gekommen. Und so lautete am Ende das Fazit: Das Wetter hätte besser sein können, doch den echten Fans der Wächtersbacher BlueMoon konnte das nicht davon abhalten, eine interessante Nacht in der Wächtersbacher Altstadt beim BierMeilenFest zu verbringen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön