Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung - Drogenkonsum - Einbruch - Betrunken neben E-Bike - Kein Führerschein

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.07.17 - Besitz von Betäubungsmitteln

Bad Kissingen.  Bei der polizeilichen Kontrolle eines 22-jährigen Passanten wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag verschiedene illegale Rauschmittel aufgefunden. Der starke Geruch, welcher von Marihuana ausging, verriet den Mann. Nun kommt eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf den Delinquenten zu.


Mountainbike aus Fahrradkeller gestohlen

Bad Kissingen.  In der vergangenen Woche wurde aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses ein blaues Mountainbike der Marke Hai-Bike mit gelber Markenaufschrift entwendet. Das Fahrrad war mit einem Bügelschloss an einem dortigen Geländer abgeschlossen. Es gibt keinerlei Hinweise auf Begehungsweise oder Täter.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 7149-0 entgegen.


Zusammenstoß auf Kreuzung

Bad Kissingen.  Auf der Kreuzung Hemmerichstraße/Maxstraße stießen am Montag, gegen 07.25 Uhr, zwei Pkw zusammen. Der Fahrer eines Peugeot mißachtete die ‚Rechts-vor-Links‘-Regel, die an der genannten Örtlichkeit gilt. Daraufhin prallte ein vorfahrtsberechtiger Opel Astra, dessen Fahrer auf der Hemmerichstraße unterwegs war, in die Seite des Peugeot. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, da zu dieser Zeit starker Berufs- und Schülerverkehr herrschte, kam es zu kurzfristigen Behinderungen auf der Kreuzung.


Von Rauschmittelbesitz angeblich nichts gewusst

Bad Kissingen.  Als am Sonntag, gegen 17.15 Uhr, ein 23-Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen wurde, konnte in einer Zigarettenschachtel, die er bei sich führte, eine kleine Menge Haschisch aufgefunden werden. Der junge Mann gab allerdings an, dass er nichts von dem Besitz des Rauschmittels wusste, da er die Zigarettenschachtel von einem Bekannten zugesteckt bekommen hatte. Weitere Ermittlungen müssen nun ergeben, wer für den illegalen Besitz des Rauschmittels verantwortlich ist.


Unsachgemäßes Fischen in der Saale

Bad Kissingen.  Am Sonntag teilte ein aufmerksamer Bürger der Polizeiinspektion Bad Kissingen mit, dass er in der Saale einen unerlaubten Metallsetzkescher aufgefunden habe. In diesem Kescher befanden sich viele unsachgemäß geschlachtete und vermutlich aufgrund der Enge verendete Aale. Bei der Kontrolle der verantwortlichen Angler konnten Verstöße gegen das Fischereigesetz, sowie gegen das Tierschutzgesetz festgestellt werden.


Wildunfall mit Hase und Reh

Bad Bocklet.  In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Pkw von Hohn in Richtung Großenbrach. Als ein Hase die Fahrbahn überquerte kam es zum Zusammenstoß. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 800,- Euro.

Stralsbach - Am späten Sonntagabend querte gegen 22.30 Uhr auf der B 286 zwischen Poppenroth und Stralsbach ein Reh die Fahrbahn. Der aus Richtung Bad Kissingen kommende Fahrer eines Audis erfasste das Reh mit seinem Fahrzeug. Das Reh überlebte den Zusammenstoß und verschwand anschließend im angrenzenden Wald. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Audi wurde an der Fahrzeugfront beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000,- Euro.


Zu schnell auf dem Feldweg unterwegs

Münnerstadt.  Am Sonntagabend machte ein 18-jähriger VW-Fahrer eine Spritztour über diverse Feldwege im Raum Münnerstadt. In einer 90-Grad-Linkskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf dem geschotterten Weg die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutsche in den Graben und kam auf dem Dach zum Liegen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000,- Euro. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.


Auto ohne Führerschein bewegt

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Eine Belehrung, dass man nach der Beschlagnahme des Führerscheins kein Fahrzeug mehr führen darf, hielt bei einer Autofahrerin offenbar nicht lange. Bereits einen Tag nachdem im Auftrag des Landratsamtes die Fahrerlaubnis der Dame beschlagnahmt worden war, wurde sie am Wochenende beim Durchfahren mit dem Auto in Ostheim v.d.Rhön gesichtet. Auf sie kommt nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.


Einhandmesser sichergestellt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagabend beschäftigte zunächst ein Vermisstenfall die Polizeibediensteten. Dabei wollte ein junger Mann per Zug vom Bundesland Nordrhein-Westfalen nach Mellrichstadt reisen. Auf dem anschließenden Weg zu Fuß zu seiner Freundin stürzte der Schüler und verletzte sich. Er musste kurz das Krankenhaus aufsuchen, da er Schmerzen an der Hand verspürte. Als sich schließlich der Vermisstenfall klärte und der junge Mann später die Heimreise wieder antreten konnte, musste er sich zuvor noch von einem verbotenen Gegenstand trennen. Bei ihm konnte ein Einhandmesser aufgefunden werden, welches nur Berechtigte führen dürfen.


Ins Bankett geraten

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bereits am Freitagvormittag gab es auf der Staatsstraße 2292 einen Verkehrsunfall. Auf der Strecke zwischen Mellrichstadt und Frickenhausen geriet eine BMW-Fahrerin plötzlich nach rechts aufs Bankett. Beim Gegenlenken kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und wurde von einem Markierungspfahl (Erdgas) gestoppt. Während am BMW im Bereich des Unterbodens Schäden in Höhe von ca. 2000 Euro entstanden, schlägt der Markierungspfahl mit ca. 200 Euro zu Buche.


Vorderrad löste sich - glimpflicher Unfallausgang

Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld. Es dürfte wohl der Albtraum eines jeden Autofahrers sein, wenn sich ein Rad plötzlich löst. So geschehen am Montagmorgen in der Hauptstraße in Unsleben. Das rechte Vorderrad eines neuen Pkw Renault machte sich plötzlich selbständig und prallte gegen einen in die Straße einfahrenden Pkw BMW. Wenn auch nach dem Unfall ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro zu verzeichnen war, die Fahrzeugführer kamen mit dem Schrecken davon.


Vorfahrt mißachtet

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.   Am Sonntagnachmittag wollte ein 78-Jähriger mit seinem VW Golf aus Richtung Riedenberg kommend nach links auf die B286 abbiegen. Zur selben Zeit befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Toyota die Bundesstraße in Richtung Bad Brückenau. Der Fahrer des Golf übersah den vorfahrtsberechtigten Toyota und es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Am Golf entstand Totalschaden in Höhe von 10.000,- Euro und am Toyota wurde der Frontschaden auf 7.500,- Euro geschätzt.


Betrunken neben E-Bike aufgefunden

Riedenberg, Lkr. Bad Kissingen.  Ein Zeuge meldete am Sonntagnachmittag, dass sich in Riedenberg eine alkoholisierte junge Frau neben ihrem Fahrrad befindet. Die 19-Jährige wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Hier wurden leichte Verletzungen und eine starke Alkoholisierung festgestellt. An der Unfallstelle fand sich unbeschädigtes E-Bike und eine Lache Erbrochenes. Auf eine Blutentnahme wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft verzichtet, da nicht geklärt werden konnte, ob die junge Frau das Fahrrad gefahren oder geschoben hatte. Es bleibt zu hoffen, dass die 19-Jährige auch ohne staatliche Sanktion etwas dazugelernt hat.


Mischpult und Lautsprecher entwendet

Schönderling, Lkr. Bad Kissingen.  Im Rahmen der 700-Jahr-Feier in Schönderling wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus der Strandbar die Musikanlage entwendet. Diese bestand aus einem Mischpult und 6 Lautsprechern im Gesamtwert von 600,- Euro. Hinweise auf den Dieb liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Einbruch in Jugendraum

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen - Am vergangenen Wochenende hat zu einem nicht genau bekannten Zeitpunkt zwischen Samstag- und Sonntagabend ein bislang unbekannter Einbrecher den Euerdorfer Jugendraum im Anwesen Hammelburger Straße 18 heimgesucht. Nachdem der Versuch sich über die hintere Eingangstüre gewaltsam Zutritt zu verschaffen offensichtlich gescheitert war, erfolgte der Einstieg über ein Fenster. Danach hat der Täter, der sich offensichtlich auskannte, im Innenbereich die Türe zum Vorratsraum aufgehebelt und dort aus einer Geldkassette Euromünzen im Wert von ca. 100,- Euro entwendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte bei 300,- Euro liegen. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.


Sachbeschädigung an Pkw

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Den Lack eines geparkten Pkw hat am Sonntag zwischen 18.00 und 18.40 Uhr ein bislang unbekannter Täter zerkratzt und dadurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,- Euro verursacht. Das angegangene Fahrzeug, ein rotes Audi Cabrio, war in dieser Zeit im Hammelburger Stadtgebiet in der Dalbergstraße geparkt. Mit einem unbekannten spitzen Gegenstand wurden im Lack auf der linken Fahrzeugseite bis auf das Blech tiefe Kratzer gesetzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060.


Nach Drogenkonsum mit Pkw unterwegs

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen - Am Sonntag kurz vor Mitternacht wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle an der Staatsstraße 2291 bei einem 23-jährigen Autofahrer am Tag vor seinem Geburtstag drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Nachdem ein durchgeführter Urintest dies bestätigte, wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Sollte auch die Untersuchung der entnommenen Blutprobe dies bestätigen, erwartet den jungen Mann mindestens ein Bußgeld und ein Fahrverbot von einem Monat.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön