Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Betrunkener 29-jähriger leistete bei Personalienfeststellung Widerstand

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.07.17 - Einbruch in Imbiss

BEBRA. In der Nacht zum Sonntag (02.07.) wurde in einen Imbiss in der Hersfelder Straße eingebrochen. Dabei wurde ein Bewegungsmelder auf der Gebäuderückseite eingeschlagen und eine Außentür gewaltsam aufgebrochen. Anschließend wurde die geschlossene leere Registrierkasse im Thekenbereich gewaltsam aufgebrochen. Ach zwei Spielautomaten wurden aufgebrochen und das Bargeld in nicht bekannter Höhe gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/937-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Betrunkener 29-jähriger leistete bei Personalienfeststellung erheblichen Widerstand

BEBRA. Wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt die Polizei in Rotenburg gegen einen 29-jährigen Bebraner. Der Mann soll bereits am Freitag (30.06.), gegen 11.30 Uhr, mehrere Frauen vor einem Bekleidungsgeschäft in der Nürnberger Straße bedroht und beleidigt haben. Dabei stand der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss. Die alarmierte Polizei konnte den 29-jährigen in der Nähe des Geschäftes antreffen. Er verweigerte den Polizeibeamten nicht nur die Feststellung seiner Personalien sondern schlug und trat sofort gegen die Beamten. Eine zweite Funkstreife war notwendig um den Mann zu bändigen. Bei den Widerstandshandlungen wurde ein Polizist leicht verletzt. Auch auf der Wache der Polizeistation in Rotenburg das gleiche Spiel. Schließlich musste er von mehreren Polizisten in eine Gewahrsamszelle eingeliefert werden. Auf Anordnung eines Richters wurde eine Blutentnahme von einem Arzt durchgeführt. Ausgenüchtert konnte der 28-jährige am späten Freitagabend die Zelle wieder verlassen und nach Hause gehen.


Betrunkener stürzt am Bahnhof Bebra und verletzt Polizeibeamten

BEBRA. Vermutlich weil er zu viel getrunken hatte, konnte sich ein Mann (43) aus Lauscha (Thüringen) am Freitag, dem 30.06.2017, gegen 20:25 Uhr, nicht mehr auf den Beinen halten. Er stürzte am Bahnhof Bebra auf dem Bahnsteig. Durch Rettungssanitäter der Rettungswache Bebra konnte er erst versorgt werden. Hierbei stellten sie keine äußeren Verletzungen fest. Gegenüber den am Ereignisort eintreffenden Bundespolizisten verhielt sich der Mann aggressiv und beleidigend. Wiederholt schlug und trat er nach den Beamten. Ein Beamter wurde an der Hand verletzt. Gemeinsam mit einer Streife der Hessischen Landespolizei konnte der Thüringer in das Dienstfahrzeug verbracht werden. Bis zu seiner Ausnüchterung verbrachte er die Nacht in einer Zelle der Polizeistation Rotenburg a.d.F.. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön