Archiv
Karl-Josef Schwiddessen, Joachim Janshen, Sandra Meraner und Markus Otto - Fotos: Carina Jirsch

PETERSBERG Mitarbeiter der ersten Stunde geehrt

Zehn Jahre DRK-Seniorenzentrum „Am Roten Rain“

04.07.17 - Das DRK-Seniorenzentrum „Am Roten Rain“ in Petersberg feierte vergangenen Freitag seinen zehnten Geburtstag. Viele Mitarbeiter, Bewohner, deren Angehörige sowie Petersbergs Bürgermeister Karl-Josef Schwiddessen und der Kreisbeigeordnete Joachim Janshen, der für den Landkreis Fulda Glückwünsche überbrachte, ließen sich das Jubiläum nicht entgehen. Neben zehn Jahren Seniorenzentrum „Am Roten Rain“ wurde auch das zehnjährige Jubiläum von 15 Mitarbeitern gefeiert.

Die Zeit verging wie im Flug: Inzwischen steht seit einem Jahrzehnt in Petersberg das Wohlbefinden der Bewohner des Seniorenzentrums im Mittelpunkt. Die Mitarbeiter sorgen für Geborgenheit im Alter und setzen sich täglich mit viel Herzblut für eine qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung ein.

Gestartet wurde der Jubiläumstag mit einer ökumenischen Andacht mit Kaplan Markus Agricola sowie Pfarrer Christian Pfeifer. Mit ihren meditativen Worten trug Gerlinde Leibold zu dem rundum gelungenen Gottesdienst bei. 

„Vor zehn Jahren wurde eine Vision geboren, neben dem Blaulichtgewitter auch ein Seniorenzentrum aufzubauen“, blickte DRK-Kreisgeschäftsführer Christoph Schwab auf die Anfänge des Seniorenzentrums zurück. Das Rote Kreuz habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, sein Angebot zu erweitern. 2007 wurde in Petersberg der Grundstein für weitere Senioreneinrichtungen wie in Weyhers, Hilders und auch Fulda gelegt.

„Zehn Jahre Seniorenzentrum ‚Roter Rain‘ heißt auch fünf Pflegereformen, - aber die brauchten wir eigentlich nicht“, betonte Markus Otto, Leiter des DRK-Geschäftsbereichs Senioren. Denn das DRK und seine Mitarbeiter hätten sich immer wieder den Bedürfnissen der Bewohner, deren Wohlergehen stets im Vordergrund steht, angepasst.

„Wir wissen wo Erfolg liegt: In guten Mitarbeitern, in einem guten Team und in guter Betreuung“, schloss sich Schwab lobend an. Aus diesem Grund ging ein besonderer Dank an die Einrichtungsleiterin Sandra Meraner sowie alle anderen Mitarbeiter, die nicht nur zu der Zufriedenheit der Bewohner beitragen, sondern auch eine besondere und familiäre Stimmung im Seniorenzentrum schaffen. Insgesamt 15 Mitarbeitern konnten Schwab und Otto eine Ehrenurkunde, einen Lilienthaler Gutschein, einen Präsentkorb und einen Blumenstrauß überreichen.

Das Jubiläum wurde den ganzen Tag übergroß gefeiert. Die Kerzeller Dämpfkolonne sorgte mit leckeren Dämpfkartoffeln, Tafelspitz, Rotwurst und Schwartemagen für wahre Genussmomente. „Theofine“ sorgte für beste Unterhaltung. Stimmungsvolle Klänge gab es vom Musikverein Margretenhaun. Spiel und Spaß gab es für die kleinen Besucher bei der Rappelkiste des DRKs. (jul) +++

Für zehn Jahre wurden geehrt: Gärtner Gerlinde - Jopek Brigida - Krause Martina - Lau Nadjeschda - Laue Tatjana - Meraner Sandra - Meraner- Michelsons Nadine - Möller Dieter - Nieleck Ira - Pausch Karin - Rutkowski Anton - Schneider Claudia - Thomas Beate - Wall Ljuba und Ruppel Gerlinde


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön