Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Spielende Kinder im Gleis bei Fulda - Bahnverkehr kurzfristig eingestellt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.07.17 - Spielende Kinder im Gleis bei Fulda - Bahnverkehr kurzfristig eingestellt

FULDA. Zwei dreizehn und vierzehn Jahre alte Jungen aus Fulda spielten gestern Abend, gegen 19.30 Uhr, an den Gleisen der Strecke Fulda - Gießen. Zeugen beobachteten die Beiden, wie sie sich im Bereich der Horas-Brücke an den Gleisen bewegten und verständigten die Polizei. Für die Bundespolizei ist bei Kenntnis von spielenden Kindern im Gleisbereich immer schnelles Handeln geboten. Auch in diesem Fall konnten je eine Streife der Bundespolizei sowie der Hessischen Landespolizei umgehend den Ereignisort erreichen und die Bahnanlagen absuchen. Zwei Kinder (13, 14), beide aus Fulda, welche sich im Gleis aufgehalten hatten, konnten festgestellt werden.

Die Kinder wurden von den Bundespolizisten an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Alle wurden über die Gefahren und sicheres Verhalten auf Bahnanlagen informiert. In Sachen Aufsichtspflicht erging ein deutlicher Appell an die Erziehungsberechtigten. Die Strecke zwischen Fulda und Maberzell war bis 19.42 Uhr für den Schienenverkehr gesperrt. Hierdurch erhielten zwei Züge insgesamt 17 Minuten Verspätung.

Einbruch in Keller

FULDA. In der Zeit von Samstag (1.7.), 18:30 Uhr, bis Sonntag (2.7.), 09:30 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße "In den Auegärten" ein. Mit körperlicher Gewalt drückten die Einbrecher eine Kellertür auf und durchwühlten dort lagernde Taschen und Kisten. Aus einer der Taschen erbeuteten sie einen Schlüssel und entkamen unerkannt. +++

Fahrrad 1 Fotos: Polizei

Fahrrad 2


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön