Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Betrunken, Unfallflucht und 30.000 Euro Schaden - Einbrecher im Jugendraum

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.07.17 -

Betrunken und Unfallflucht und 30.000 Euro Schaden

Fulda. Am Morgen des heutigen 05.07.2017, gegen 06:25 Uhr, ereignete sich in der Elchstraße in Fulda ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fuldaer fuhr mit seinem wei-ßen Pkw VW Passat auf der Elchstraße aus Richtung Marderweg / Steinbockstraße kommend. Im weiteren Verlauf der dortigen Linkskurve, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Mercedes Sprinter. Durch den Aufprall wurde er nach links abgewiesen, fuhr ca. 30 Meter weiter und prall-te erneut mit seinem Fahrzeug gegen einen weiteren ordnungsgemäß geparkten Lkw mit Pritsche. Nach wenigen Metern endete dann vorerst die Fahrt des 22-jährigen, da der Motor ausging. Nach mehrmaligen Versuchen sprang der Motor wieder an, und der junge Fuldaer flüchtete von der Unfallstelle.
Mehrere Unfallzeugen verständigten die Polizei und diese konnte im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, den Unfallverursacher auf einem Verbindungsweg zwischen Haimbach und Niederrode vorläufig festnehmen. Da der 22-jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme durch-geführt und der Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 EUR. Zudem erlitt die 19-jährige Mitfahrerin des Verursachers, bei den Zusammenstößen leichte Prellungen.


Fahrrad gestohlen

PETERSBERG. Ein silbern lackiertes Damen-Cityfahrrad der Marke Villiger, im Wert von etwa 150 Euro, stahlen Diebe am Dienstag (4.7.), zwischen 11.00 Uhr und 11.45 Uhr. Die Geschädigte hatte ihr Zweirad verschlossen vor dem Schwimmbad am Waidesgrund abgestellt.

Farbe an Schulgebäude

FULDA.  In der Nacht von Montag auf Dienstag (3./4.7.) besprühten Unbekannte die Fassade und mehrere Fenster der Bardoschule in der Abt-Richard-Straße. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Einbrecher im Jugendraum

EICHENZELL. In eine als Jugendraum genutzte Gartenhütte in Rothemann brachen Unbekannte am vergangenen Wochenende (1.-3.7.) ein. Sie erbeuteten ein neuwertiges Stromaggregat und nahmen auch einen Fernseher, einen Verstärker und zwei Lautsprecher mit. Der Schaden beträgt etwa 600 Euro.

Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten

 
FULDA. Am Montag, den 03.07.2017, kam es im morgendlichen Berufsverkehr, gegen 08:00 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten. In der Frankfurter Straße, in Höhe der Hausnummer 143, musste ein 23-jähriger Fuldaer seinen 3er BMW verkehrsbedingt abbremsen. Während drei hinter ihm fahrende dies bemerkten, erkannte eine 19-jährige Fuldaerin mit ihrem Seat Ibiza dies nicht, fuhr auf den Ford Focus eines 23-jährigen aus Neuhof. Dabei schob sie den Ford auf einen BMW Mini einer 27-jährigen Fuldaerin und diesen wiederum auf den Volvo eines 22-jährigen aus Ebersburg, der dann auf den erstgenannten BMW geschoben wurde. Die Unfallverursacherin sowie zwei Beteiligte wurden dabei leicht verletzt und in einem örtlichen Krankenhaus behandelt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. +++

Fahrrad 1 Fotos: Polizei

Fahrrad 2


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön