Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

18-Jähriger schwer verletzt - Kradfahrer erschreckt Hund - Pkw beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.07.17 - Einbruch in Sportbekleidungsgeschäft

BEBRA.  Bei einem Einbruch in ein Sportbekleidungsgeschäft am Rathausmarkt wurden am Mittwochmorgen (05.07.), gegen 03.35 Uhr, ca. 30 Fantrikots mit der Aufschrift FC Bayern München der Marke Adidas und 30 Outdoorjacken der Marken Jack Wolfskin, Adidas und Schöffel gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 6.000,- Euro.


Versuchter Einbruch in Optikergeschäft

ROTENBURG. Bei einem versuchten Einbruch in ein Optikergeschäft im Steinweg entstand ein Sachschaden von ca. 2.000,- Euro. Die Tat ereignete sich am Mittwochmorgen (05.07.), gegen 06.50 Uhr.


19-jähriger im Fußgängertunnel im Bahnhof angegriffen und leicht verletzt

BEBRA. Wegen versuchten Straßenraub und des Verdachts der Körperverletzung ermittelt die Polizei in Rotenburg. Ein 19-jähriger aus Bebra kam am Dienstag um kurz nach 16.00 Uhr mit dem Cantus aus Bad Hersfeld im Bebraer Bahnhof an. Er hatte ein Mountainbike dabei und sei damit durch den Fußgängertunnel in Richtung Ausgang Bahnhofstraße gefahren. Plötzlich sei er von hinten von einem Mann angegriffen und umgerissen worden. Dabei soll der Täter versucht haben dem Opfer eine am Oberkörper hängende Umhängetasche zu entreißen. Dabei wurde der 19-jährige leicht verletzt. Der Täter lief ohne Beute die Treppe am Ende des Tunnels hinauf in Richtung Innenstadt. Der Täter soll ca. 20bis 25 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß, etwas übergewichtig und in schwarz gekleidet gewesen sein.


Beide Kennzeichen HEF-AB 194 gestohlen

ROTENBURG. Die beiden amtlichen Autokennzeichen HEF-AB194 wurden in der Nacht zum Mittwoch
(05.07.) in der Altstadtstraße von einem Pkw abmontiert und gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/937-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Plane von Pkw-Anhänger zerstochen

BAD HERSFELD. Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurde in der Eisenbergstraße die Plane eines Pkw-Anhängers auf einem Privatgrundstück mit einem Messer aufgeschlitzt. Zuletzt am Dienstag (04.07.), zwischen 09.30 und 11.00 Uhr. In diesem Fall wurde auch der Reifen eines Rads zerstochen. Der Sachschaden beträgt ca. 400,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


18-jähriger schwer verletzt bei Verkehrsunfall auf B27

BEBRA. Am heutigen Mittwochmorgen (05.07.), gegen 08.40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 27, zwischen dem Bebraner Stadtteil Asmushausen und Bebra, Anschlussstelle Nord, ein schwerer Verkehrsunfall. Aus noch unbekannter Ursache kam ein 18-jähriger mit seinem 17 Jahre alten VW-Polo in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Flutgraben und überschlug sich. Der 18-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem VW Polo entstand Totalschaden. Der Schaden wird von der Polizei auf ca. 500 Euro geschätzt.


Trotz Durchfahrtsverbot: Kradfahrer erschreckt Hund

ROTENBURG. Zur Unfallzeit am 04.07.17, 19.40 Uhr befuhr ein Kradfahrer (16 Jahre) aus Rotenburg mit einem Sozius (14 Jahre) aus Bebra, welcher keinen Helm trug, den bedingt öffentlichen Verkehrsraum mit Verkehrszeichen „Verbot der Durchfahrt“ mit einem nicht für den Verkehr geeigneten Moto-Cross-Motorrad in Richtung des dortigen Anwesens in der Straße „Am alten Feld“. Entgegengesetzt der Fahrtrichtung des Kradfahrers lief eine Fußgängerin aus Rotenburg mit zwei angeleinten Hunden. In einer Kurve erschrak sich einer der Hunde aufgrund des Motorlärms. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über den rechten Vorderlauf des Hundes, verlor daraufhin das Gleichgewicht und stürzte. Beide Beteiligten sowie der Hund wurden leichtverletzt. Der Fahrer verfügte über keine Fahrerlaubnis und das Krad war weder zugelassen noch versichert. Der Gesamtschaden beträgt 300 Euro.

Pkw beschädigt

BEBRA. Ein Pkw-Fahrer aus Bebra parkte sein Fahrzeug, einen Mercedes E-Klasse, silber am 04.07.17 in der Zeit von 12.30 – 13.10 Uhr ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der „Gottlieb-Daimler-Straße“.
Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Ein-oder Ausparken das Fahrzeug im Bereich des hinteren linken Kotflügel. Schaden ca. 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön