Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Junge Frau mit Rauschmittel unterwegs - Graffiti-Sprayer wieder unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.07.17 -

Rangelei auf dem Schulhof

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen in eine Schule der Kurstadt gerufen, weil ein Schüler bei einer körperlichen Auseinandersetzung verletzt wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich zwei 13-jährige Schüler erst gegenseitig an Hals und Armen bemalt hatten. Einer der Jungen wurde darüber so wütend, dass er den anderen in den Schwitzkasten nahm und ihn gegen den Kopf schlug. Als dieser dann am Boden lag, trat er ihn mit dem Fuß auf dessen Brustkorb, so dass der Junge Atemnot bekam und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Verteilerkasten angefahren und geflüchtet

BAD KISSINGEN. In den vergangenen Tagen wurde in der Kurhausstraße ein Verteilerkasten der Stadtwerke Bad Kissingen angefahren. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Verteilerkasten entstand ein Schaden von circa 1.300,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Rauschmittel bei Wohnungsdurchsuchung aufgefunden

BAD KISSINGEN. Aufgrund einer staatsanwaltschaftlichen Anordnung wurde am Dienstagabend die Wohnung einer 22-jährigen Bad Kissingers durchsucht. Dabei fanden die zivilen Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei dem jungen Mann eine kleine Menge Amfetamin sowie Rauschmittelutensilien.

Junge Frau mit Rauschmittel unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Kissingen konnte am Dienstagabend zwei amtsbekannte Drogenkonsumenten im Stadtgebiet antreffen. Bei der anschließenden Kontrolle des Pärchens konnten bei der jungen Frau diverse Rauschmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Einbruchsversuch ins Sportheim

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstag bis Dienstag versuchten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter ins Sportheim des SV Albertshausen einzudringen. Der oder die Täter hebelten mit einem Werkzeug die Zugangstüre zur den Umkleidekabinen auf. Zudem wurde das Vorhängeschloss eines Holzschuppens entfernt. Entwendet wurde aus den Räumlichkeiten offensichtlich nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 250 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich unter Telefon-Nr. 0971 / 71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Blumenbeet zerstört

BAD BOCKLET. In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen wurde das Blumenbeet einer Anwohnerin in der Von-Hutten-Straße durch einen bisher unbekannten Täter beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10,- Euro. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen und Hinweise auf den „Blumenzerstörer“ unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 geben?

Türe des Schwimmbad aufgehebelt

MÜNNERSTADT. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter öffneten in der Zeit von Sonntagmorgen, 10.00 Uhr, bis Montagabend, 17.00 Uhr, einen Bauzaun und gelangten so auf das Gelände des seit längerer Zeit geschlossenen Hallenbades. Auf dem Hallenbadgelände wurde eine Metalltüre, die zum Technikraum führt, mit massiver Gewalt aufgehebelt und beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100,- Euro. Zeugen oder Anwohner, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Graffiti-Sprayer wieder unterwegs

MELLRICHSTADT Die Polizeidienststelle wurde von insgesamt drei, über das vergangene Wochenende begangenen, Sachbeschädigungen in Kenntnis gesetzt. Im ersten Fall war es das Buswartehäuschen in der Rossbachstraße, welches die noch nicht bekannten Täter mit großen, schwarzen Schriftzügen besprühten. Die Spur zieht sich dann weiter über die Sondheimer Straße. Das dortige Trafo-Häuschen unterhalb der BayWa zeigte die gleiche „Handschrift“. Auch eine Mauer im Heiligengarten blieb von den Schmierereien nicht verschont.

Geschwindigkeitskontrolle bringt jungen Mann in Bedrängnis

MELLRICHSTADT. Eine Geschwindigkeitskontrolle bringt nun einen jungen Mann in Bedrängnis. Dabei wurde diese Woche auf der Staatstraße 2292, im Bereich des Hainhofes, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es mag paradox erscheinen, aber der junge Mofafahrer musste bei der Messung mit dem Lasermessgerät beanstandet werden, obwohl er die maximale Geschwindigkeit nicht überschritten hatte. Bei ihm wurde ein Messergebnis von 40 km/h ausgegeben obwohl sein Mofa nur maximal 25 km/h hätte fahren dürfen. Bei dieser Geschwindigkeit müsste er mindestens die Fahrerlaubnis-Klasse AM haben, konnte jedoch nur eine Prüfbescheinigung für Mofas vorweisen. Die unerlaubte Fahrt zieht nun eine Anzeige nach sich.

Leicht aufgefahren

MELLRICHSTADT. Der Sicherheitsabstand zum Vordermann dürfte sich am Dienstag in der Sondheimer Straße als zu klein erwiesen haben. In den Nachmittagsstunden hatte ein junger Mann mit seinem Leichtkraftrad zu spät reagieren können, als der vorausfahrende Opel Corsa verkehrsbedingt angehalten worden war. Die Schäden an der Kraftradverkleidung und einer verkratzten Stoßstange am Corsa halten sich mit insgesamt ca. 400 Euro in Grenzen.

Büroräume voller Rauch

BAD BRÜCKENAU.  Am Dienstagabend wurde ein brennender Container in einem Firmengebäude in der Römershager Straße gemeldet. Vermutlich durch eine chemische Reaktion entzündeten sich in einem Blechcontainer ölgetränkte Lappen. Der Firmeninhaber und ein Mitarbeiter konnten den Brand mit firmeneigenen Feuerlöschern noch vor Eintreffen der Feuerwehren löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Blechcontainer wurde verschmort und das Bürogebäude verrußt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

WILDFLECKEN. Ein 42-Jähriger fuhr am Dienstagabend von Wildflecken in Richtung Bad Brückenau und wurde bei Oberbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte er keine gültige Fahrerlaubnis verweisen. Schließlich räumte er ein, dass er seine Fahrerlaubnis wegen einer Trunkenheitsfahrt verloren hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und den Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Kurve geschnitten und Außenspiegel abgefahren

OBERLEICHTERSBACH. Ein 26-Jähriger machte am Dienstagmittag eine Probefahrt mit einem silbernen Kleintransporter. Er fuhr von Breitenbach in Richtung Oberleichtersbach. Kurz nach dem Ortsschild fuhr er in einer Linkskurve zu weit links. Sein Außenspiegel traf mit dem Spiegel eines entgegen kommenden VW Touareg zusammen. Dabei wurden beide Außenspiegel beschädigt.

Von der Fahrbahn abgekommen und Leitplanke beschädigt

RIEDENBERG. Am Dienstagmittag fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße von Riedenberg in Richtung Bad Brückenau. In der Linkskurve vor der Abzweigung der Bundesstraße verlor er aus Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die rechte Leitplanke. Hierbei wurden 6 Leitplankenfelder beschädigt. Der Schaden an seinem Fahrzeug wurde auf 3.000 Euro geschätzt.

 
Wegen Tier im Graben gelandet

OBERTHULBA. Am Dienstag, gegen 17:30 Uhr, befuhr eine 28-jährige Opel-Fahrerin die ST2291 von Bad Kissingen in Richtung Oberthulba. Kurz vor der Einfahrt nach Oberthulba kreuzte ein Tier die Fahrbahn. Die 28-Jährige wich dem Tier aus und geriet dabei ins Bankett. Hierbei blieb sie an einem Leitpfosten hängen und knickte ein Verkehrszeichen um, bis sie schließlich mit ihrem Opel im Graben zum Stehen kam. Verletzt wurde durch den Unfall Niemand. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.750,- Euro.

Gerätehaus aufgebrochen

EUERDORF. In der Zeit vom 29.06.2017, 19:00 Uhr, bis 30.06.2017, 19:00 Uhr, wurde am Tennisplatz die Türe des Gerätehauses aufgebrochen. Im Gerätehaus selbst befand sich Bargeld in Höhe von 50,- Euro, welches entwendet wurde. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr: 09732/906-0.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön