Archiv
Martin Möller - Foto: Annette Kümpel

FULDA 50 Jahre Berufsleben

Hessen Mobil verabschiedet Verkehrsdezernent Martin Möller

06.07.17 - Beinahe 50 Jahre Berufsleben liegen hinter Martin Möller. Die Hälfte davon stand er im Dienst des Landes Hessen, Straßen- und Verkehrsverwaltung, zuletzt als Dezernent Verkehr, zuständig für die Region Osthessen.  Im Rahmen einer Feierstunde, im Kreis zahlreicher Kollegen, Ehemaligen und Weggefährten, überreichte Burkard Vieth, Präsident von Hessen Mobil die Urkunde zum Eintritt in den Ruhestand und dankte für die geleistete Arbeit. Martin Möller zeichne sein konstruktiver und lösungsorientierter Arbeitsstil aus, zudem habe er sich stets als vertrauensvoller Ansprechpartner und Moderator bei schwierigen Themen erwiesen. Die Wertschätzung für den Mensch Martin Möller und die kollegiale Zusammenarbeit hoben Vorgesetzte und Mitarbeiter gleichermaßen hervor.

Als letzter Redner ließ der Pensionär seinen beruflichen Werdegang, gewürzt mit Anekdoten, noch einmal Revue passieren. In Neuhof geboren und wohnhaft erlernte Möller zunächst das Maurerhandwerk. Nach bestandener Gesellenprüfung nahm er ein Ingenieurstudium an der Fachhochschule Wiesbaden auf, das er 1974 erfolgreich abschloss. Anschließend arbeitete er als Statiker und Konstrukteur, bis er 1978 seine Beamtenlaufbahn bei der Bundesbahndirektion Frankfurt am Main begann. 1993 tauschte Möller den Dienstherrn und wechselte zum Land Hessen, wo ihm die Leitung der Straßenmeisterei Neuhof übertragen wurde. Mit der Umsetzung in das Amt Fulda, 1997, übernahm er weitere Aufgaben des Betriebs und Verkehrs in verantwortlicher Funktion. ++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön