Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FULDA Baustellen und ihre Schilder

Des Autofahrers Zorn: Nächtliche Fräsarbeiten, gewaltiger Maschineneinsatz

06.07.17 - War das eine Aufregung am gestrigen Mittwoch in der Innenstadt von Fulda: Im Zuge der Fahrbahnsanierungen auf den Bundesstraßen 254 und 458 wurde die Rang- und die Von-Schildeck-Straße zwischen der Brauhausstraße und der Frankfurter Straße stadtauswärts komplett gesperrt. Allein 13 Baustellenampeln sollen den Verkehr während der insgesamt sechstägigen Bauphase regeln. Während der Einrichtung der Baustelle kam es am Mittwoch zu teils chaotischen Verhältnissen.

Manch Verkehrsteilnehmer hat jeden freien Platz genutzt, um den kürzesten Weg - auch durch die Baustelle - zu nutzen. In der Ohmstraße wollte ein Autofahrer einem Geldtransporter ausweichen, welcher in die Ohmstraße gefahren war. Leider krachte der Autofahrer dann in ein anderes Auto. "Jetzt habe ich mit meiner Freundlichkeit noch einen Blechschaden an der Backe", schrieb der Autofahrer an die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS und beschwerte sich über die Art der Ausschilderung seitens der Stadt.

Am heutigen Morgen lief der Verkehr mit leichten Verzögerungen. Wenn möglich, sollten die Verkehrsteilnehmer den Baustellenbereich entlang der Rangstraße und der Von-Schildeck-Straße bis kommenden Montag meiden (Mehr zur Baustelle und dem folgenden Bauabschnitt in unserem Beitrag "Mehr zum Thema" rechts).

Die Fuldaer Baufirma Veit Küllmer hat noch am gestrigen Abend mit den Fräsarbeiten begonnen. Sehen Sie dazu auch die Bilderserie unserer Fotografien Carina Jirsch vom gestrigen Abend. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön