Archiv
- Symbolbilder O|N

BAD HERSFELD Zwei Toastbrote im Backofen vergessen

Rauchmelder retten 78-jährige Frau in ihrer Wohnung

07.07.17 - Am Mittwochabend (05.07.), um 22.55 Uhr, wurde in der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Straße Im Zellersgrund von Nachbarn ein vermutlicher Wohnungsbrand in einer Wohnung einer 78-jährigen Frau gemeldet. Polizei, Feuerwehr und ein Rettungswagen waren schnell vor Ort. Die Einsatzkräfte konnten den schrillen Alarm der Rauchmelder in der Wohnung im dritten Obergeschoss hören.

Da eine Gefahr für die ältere Dame nicht auszuschließen war, musste ein Polizeibeamter die verschlossene Wohnungstür eintreten. Die 78-jährige, die offenbar zwei Toastbrote im eingeschalteten Backofen vergessen hatte, konnte in der Wohnung wohlauf angetroffen werden. Die Wohnung musste wegen der starken Rauchentwicklung gelüftet werden. Es zeigte sich einmal mehr, wie wichtig Rauchmelder in Wohnbereichen sind. In diesem Fall schlugen gleich zwei Rauchmelder Alarm und verhinderten schlimmeres.

Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Die 78-jährige, die die Toastbrote im Backofen vergessen hatte, erlitt eine leichte Rauchvergiftung, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön