Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Drogenfahrt - Wildunfall - Kleiderdiebin erwischt - Verkehrsunfall mit Domino-Effekt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.07.17 - Fahrraddiebstahl

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Donnerstag um 14.00 Uhr hat ein Schüler sein Fahrrad um 14.00 Uhr unversperrt am Hammelburger Schwimmbad abgestellt. Als er um 19.30 Uhr wieder wegfahren wollte musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter das schwarze Mountainbike der Marke Bulls mit roten Griffen im Wert von ca. 1.500,- Euro entwendet hatte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.


Vermutliche Fahrt unter Drogeneinfluss

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Im Hammelburger Stadtgebiet wurden im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Donnerstagnachmittag bei einem 25-jährigen Autofahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die Weiterfahrt wurde deshalb durch Sicherstellung des Zündschlüssels unterbunden. Welche weiteren Folgen sich daraus für den jungen Mann ergeben entscheidet sich wenn das Untersuchungsergebnis der im Krankenhaus entnommenen Blutprobe vorliegt.


Beim Einparken Schaden verursacht

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Auf dem Parkplatz Am Bleichrasen wollte am Donnerstag um 08.30 Uhr ein 81-jähriger Rentner seinen VW parken. Er rangierte hierzu mit dem Golf rückwärts auf einen Stellplatz und streifte dabei leicht einen daneben geparkten BMW. Beide Fahrzeuge wurden hierbei leicht beschädigt - der Gesamtschaden dürfte im Bereich von ca. 1.500,- Euro liegen.


Reh bei Wildunfall verendet

BAD KISSINGEN. Ein 43-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Donnerstagabend, gegen 22.20 Uhr, die Kreisstraße KG 8 in Richtung Schwarze Pfütze. Kurz nach einer Rechtskurve kollidierte das Fahrzeug mit einem Reh, das durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Qualm festgestellt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend stellte ein Werksangehöriger einer Firma in Albertshausen fest, dass Qualm aus einem Tank austrat. Wie sich schnell herausstellte war ein technischer Defekt an einem Thermostat der Auslöser. Gefahr für die umliegenden Häuser und deren Bewohner bestand jedoch zu keiner Zeit. Die alarmierten Feuerwehren aus Albertshausen und Bad Kissingen konnte die Brandursache schnell lokalisieren und beseitigen.

Auffahrunfall aus Unachtsamkeit

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu einem Auffahrunfall auf der B 286 von Oberthulba kommend in Richtung Bad Kissingen gerufen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass ein 69-jähriger Suzuki-Fahrer zu spät die Abbiegeabsicht eines vorausfahrenden 51-jährigen Opel-Fahrers bemerkt hatte. Obwohl dieser den Blinker gesetzt hatte, fuhr der Suzuki-Fahrer aus Unachtsamkeit auf das Fahrzeug Opel auf, wodurch ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro entstand. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Jugendliche Kleiderdiebin erwischt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag wurde eine 14-Jährige von einer Angestellten eine Bekleidungsgeschäftes dabei beobachtet, wie sie eine Short und eine Hose entwendete. Bei der durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen durchgeführten Durchsuchung der Tasche konnten noch drei weitere Kleidungsstücke aufgefunden werden, die das Mädchen zuvor in einem anderen Geschäft in der Innenstadt mitgehen lassen hatte. Der Wert der entwendeten Kleidungsstücke beläuft sich auf knapp 100,- Euro. Die Vernehmung der Jugendlichen erfolgte im Beisein der Mutter.

Rehkitze auf der Fahrbahn unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 07.15 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Audi-Fahrer die Staatsstraße St 2792 von Poppenroth in Richtung Klaushof, als zwei Rehkitze die Fahrbahn querten. Eines der Jungtiere wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. Am Pkw Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Geländer der Kläranlage wurde beschädigt

BAD BOCKLET. Am Freitag, 23.06.2017, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer das Geländer der Kläranlage in Nickersfelden, so dass ein Schaden in Höhe von circa 1.500,- Euro entstand. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Auffälligkeiten bei Verkehrskontrolle

BURKADROTH. Am Donnerstagabend wurde einem 20-jährigen Fahrzeugführer in Premich eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während der Überprüfung stellten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei dem jungen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und nach Auswertung dieser kommt auf den Mann eine entsprechende Anzeige zu.

Unfallflucht

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich mit einem Lkw beim Rangieren in der Von-Gutenberg-Straße gegen ein Hinweisschild für Hydranten und riss hierbei das komplette Schild um. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden, der sich auf etwa 200 Euro belaufen dürfte, zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht daher nach Zeugen des Vorfalls. Diese können sich unter der Telefonnummer 0971/71490 mit dem Sachbearbeiter in Verbindung setzen.

Nissan angefahren

MELLRICHSTADT. Am Donnerstagvormittag ereignete sich in der Friedenstraße ein Verkehrsunfall, welcher bislang noch nicht geklärt werden konnte. Im Zeitraum zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr war ein Pkw Nissan auf Höhe des Farbenhauses geparkt. Bei Wiederbenutzung des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass der rechte Radkasten durch ein bislang nicht bekanntes Fahrzeug eingedrückt worden war. Dabei könnte evtl. ein Lkw als unfallverursachendes Fahrzeug in Frage kommen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise zu dem ungeklärten Unfall nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Umweltdelikt geklärt

MELLRICHSTADT. Mitte dieser Woche zeigte sich an den Recyclingbehältern im Hohlweg ein Umweltdelikt. Dort wurde ein Karton (für einen Flachbildschirm) inklusive der Styropor-Polsterung abgestellt. Es konnte eine Umweltfrevlerin ermittelt werden. Auf die junge Dame kommt nun eine Anzeige zu.
In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass die legale Mülltrennung unbedingt eingehalten werden muss. An den Containern zeigt sich auch immer wieder abgelegtes Recycling-Material, da vermutlich die Entsorgungsfächer voll sind - eine solche Ablagerung ist nicht zulässig!

Fehler beim Ausparken

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend fuhr eine 41-Jährige auf dem Parkplatz an der Heinrich-von-Bibra-Straße mit ihrem Opel Meriva rückwärts aus ihrer Parklücke. Hierbei achtete sie nicht auf den Verkehr und stieß mit einem VW Passat einer 32-Jährigen zusammen, die gerade vorbeifuhr. Der Gesamtschaden wurde auf 600 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit Domino-Effekt

BAD BRÜCKENAU. Die 73-jährige Lenkerin eines Mitsubishi stieß am Donnerstagmittag in der Ludwigstraße gegen eine städtische Blumenampel. Diese fiel um und krachte in eine nahegelegene Schaufensterscheibe. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Die zerstörte Blumenampel hatte einen Wert von etwa 400 Euro, die zersprungene Schaufensterscheibe von ca. 800 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön