Archiv
- O|N-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Angefahren - Aufgefahren - 14-Jähriger schwer verletzt - Internetbetrug

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.07.17 - Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Eisenacher Straße in Stadtlengsfeld ereignete sich am 06.07.2017, 12.35 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 90-jährige Fahrer eines PKW Mercedes hatte sein Fahrzeug vorwärts eingeparkt. Als eine Fahrerin eines PKW Fiat links neben dem Mercedes einparken wollte, öffnete der Mercedes-Fahrer gerade die Fahrertür. Die Fiat-Fahrerin fuhr mit ihrem Auto gegen die geöffnete Fahrertür. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro.

Am 06.07.2017, 13.35 Uhr kam es auf der Bundesstraße 62 zwischen Immelborn und Barchfeld zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines PKW Renault musste verkehrsbedingt anhalten, da vor ihm ein Auto nach links zum Badesee abbiegen wollte. Der 39-jährige Fahrer des nachfolgenden PKW VW bemerkte den Anhaltevorgang zu spät und fuhr auf den stehenden PKW Renault auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden.

Am 06.07.2017, 14.55 Uhr wurde in der Damian-Ritz-Straße in Schleid ein 14-Jähriger aus dem Landkreis Fulda bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 38-jährige Fahrer eines PKW Skoda wollte von der Straße „Am Bach“ auf die Damian-Ritz-Straße auffahren. Aufgrund von Bauarbeiten in der Damian-Ritz-Straße wurde dem Skoda-Fahrer durch einen Bagger die Sicht behindert. Dadurch übersah ein von rechts kommendes Moped. Der Fahrer des Moped konnte eine Kollision nicht verhindern und wurde bei dem Unfall vom Fahrzeug geschleudert. Der 14-jährige Fahrer des Mopeds trug keinen Helm. Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Suhl geflogen. Das Moped S 51 war nicht versichert und der 14-Jährige hatte vermutlich keine Fahrerlaubnis. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Ein Busfahrer bemerkte am 06.07.2017, 20.45 Uhr dass in der Rudolf-Breitscheid-Straße von Bad Salzungen ein Radfahrer auf dem Gehweg liegt. Da der Radfahrer nicht ansprechbar war, verständigte der Busfahrer den Rettungsdienst. Durch den Rettungsdienst wurde der Radfahrer mit einer Kopfverletzung ins Klinikum Meiningen gefahren. Die weiteren Ermittlung ergaben dann, dass der 55-jährige Mann mit seinem Elektrofahrrad gestürzt war. Ein Atemalkoholtest im Klinikum Meiningen ergab einen Wert von 1,83 Promille. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Auf der Bundesstraße 62 zwischen Merkers und Dorndorf ereignete sich am 06.07.2017, 20.20 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 18-jährige Fahrer eines PKW Seat befuhr die Bundesstraße in Richtung Dorndorf. Nach einer Linkskurve verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über das Auto. Er kam ins Schleudern und kam in der weiteren Folge nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im Straßengraben bzw. Hang neben der Fahrbahn zum Stehen. Alle vier Insassen des Autos blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Am 06.07.2017 zeigte eine 65-jährige Frau in der Polizeiinspektion Bad Salzungen einen versuchten Betrug an. Die 65-Jährige aus Bad Salzungen wurde am 05.07.2017 durch ihre Bank informiert, dass eine Lastschrift ins Ausland erfolgen sollte. Die Frau hatte aber die Überweisung nicht autorisiert. Dadurch konnte die Zahlung des Betrages von ca. 60 Euro an eine Firma in Spanien gestoppt werden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön