Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Zusammenstoß beim Abbiegen - Schlägerei - Audi zerkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.07.17 - Zusammenstoß beim Abbiegen

Am Donnerstag, den 06.07.2017, gegen 12.40 Uhr, befuhr ein 44jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw die Bahnhofstraße in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung zur Bleichstraße wollte er nach links in diese einbiegen. Er musste verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte eine 49jährige nachfolgende Pkw-Fahrerin zu spät und setzte mit ihrem Opel zum Überholen an, während der Lkw sich im Abbiegevorgang befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von 4500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Größere Menge Radzierkappen gestohlen

ALSFELD. Auf Fahrzeuge der Marken VW und Audi waren offensichtlich die bisher unbekannten Täter spezialisiert, welche in der Nacht zum Donnerstag auf dem Gelände eines Autohauses in der Schwabenröder Straße zuschlugen. Dort montierten sie an über 20 Fahrzeugen fachgerecht die Radzierblenden ab und entkamen mit der Beute unerkannt. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 2500 Euro. Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Polizei in Alsfeld unter 06631-9740.

Audi zerkratzt

ALSFELD. Ein in der Freiligrath Straße abgestellter grauer Audi wurde in der Nacht zum Mittwoch von einem Unbekannten zerkratzt. Der Schaden beträgt 500 Euro. Hinweise über verdächtige Personen bitte an die Polizei in Alsfeld unter 06631-9740.

Brennender Müllwagen

SCHOTTEN. Am Donnerstagabend, kurz nach 20 Uhr brannte ein vollbeladenes Sperrmüllfahrzeug, welches auf einem Wiesengrundstück Auf der Au kurz zuvor vom Fahrer des LKWs dort abgestellt worden war. Zeugen hatten die Brandentstehung auf dem LKW beobachtet und unverzüglich den 37-jährigen Fahrer aus Schotten informiert. Diesem gelang es noch, den qualmenden Sperrmüll auf einer Wiese abzuladen und den Laster in Sicherheit zu bringen. Die zeitnah eintreffende Feuerwehr Schotten löschte den Brand zügig ab, so dass letztendlich kein nennenswerter Schaden zu verzeichnen war. Da die Brandursache derzeit noch unklar ist, hat die Polizei entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Schlägerei

ROMROD. Ein 27-jähriger Asylbewerber aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis geriet aus bisher nicht geklärter Ursache am Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr, in der Bushaltestelle in der Alsfelder Straße, in Streit mit einem 57-Jährigen. Im Verlauf der Handgreiflichkeiten ging der 57-Jährige zu Boden und erlitt dabei Kopfverletzungen. Der in Polen gemeldete 57-Jährige hatte sich nach derzeitigem Erkenntnisstand zuvor bei seiner Ex-Freundin in Romrod aufgehalten. Er wurde mit Rettungswagen zur stationären Aufnahme in das Krankenhaus in Alsfeld eingeliefert. Der 27-jährige Tatverdächtige wurde durch eine in der Nähe befindlichen Polizeistreife vorläufig festgenommen und in das Gewahrsam der Polizeistation in Alsfeld eingeliefert. Beide Kontrahenten standen unter Alkoholeinfluss. Der 27-Jährige muss sich nun wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen am Freitag wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Zeugen welche den Vorfall beobachtet beziehungsweise Erste Hilfe geleistet hatten, werden gebeten, sich mit der Polizei in Alsfeld unter 06631-9740 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön