Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbruch in Friedhofskapelle - Regenfallrohr gestohlen - Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.07.17 - Bad Hersfeld – Am 03.07.17, 14:00 Uhr parkte Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld ihr Fahrzeug in der Straße An der Untergeis 8. Pkw-Fahrer fuhr rückwärts gegen ihr Fahrzeug und entfernte sich. Da sie das Kennzeichen abgelesen hatte, konnte er später ermittelt werden. Sachschaden in Höhe von 500,--

Bad Hersfeld – Am 05.07.17, 07:00 Uhr, befuhr unbek. Lkw-Fahrer die B 62 von Bad Hersfeld in Ri. Asbach. Lkw-Fahrer aus Hänbach fuhr in entgegengesetzter Richtung. Im Baustellenbereich streiften sie sich mit den Außenspiegeln. Der Lkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen blauen Lkw (Kipper) gehandelt haben. Sachschaden in Höhe von350,-- Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – onlinewache.

Ludwigsau – Am 05.07.17, 19:55 Uhr befuhr Traktorfahrer aus Ludwigsau die Wehneberger Straße in Friedlos in Ri. Falkenblick. Pkw-Fahrer aus Ludwigsau fuhr in entgegengesetzter Richtung. Der Traktorfahrer musste im Kurvenbereich nach links Ausholen um der Rechtskurve folgen zu können. Es kam zum Zusammenstoß in der Fahrbahnmitte. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Sachschaden in Höhe von 4500,--

Haunetal – Am 06.07.17, 15:45 Uhr befuhr Pkw-Fahrer aus Haunetal die K 45 von Schletzenrod kommend bergab in Ri. Rhina. Unbek. Fahrzeugführer fuhr in entgegengesetzter Richtung. Dieser geriet auf die Gegenfahrbahn, worauf der Fahrer aus Haunetal nach rechts auf die Bankette ausweichen musste, gegensteuerte und nach links über die Fahrbahn ins Drehen geriet. Er überschlug sich und kam mit dem Dach an einen Baum gelehnt zum Erliegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Sachschaden in Höhe von 2500,--. Bei dem Verursacher soll es sich um einen grauen 3er BMW gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – onlinewache.


Einbruch in Friedhofskapelle

ROTENBURG. Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Samstagabend (071.07) und Mittwochmorgen (05.07.) in die Friedhofskapelle und in einen Lagerraum ein auf dem Friedhof Dickenrück ein. Gestohlen wurde aber nichts. An einem in der Friedhofskapelle aufgebahrten Sarg wurden von den Tätern die Verschraubungen verstellt. Der Sarg selbst wurde aber nicht geöffnet. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des schweren Einbruchs und Störung der Totenruhe.


16 Festmeter Buchenstammholz gestohlen

RONSHAUSEN. Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, wurden bereits in der Zeit zwischen dem 29. Juni und dem 01. Juli 2017 im Waldgebiet in der Nähe des Guts Faßdorf insgesamt 16 Festmeter Buchenstammholz mit einer Länge von jeweils vier Metern gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro.

Rote Damenkunstlederbörse aus Handtasche gestohlen

BAD HERSFELD. Beim Einkauf in einem Verbrauchermarkt in der Heinrich-von-Stephan-Straße (Gewerbegebiet Rechberg) wurden einer 75-jährigen Bad Hersfelderin ihre rote Damengeldbörse aus Kunstleder, ähnlich einer Kellnerbörse, aus ihrer leider nicht verschlossenen Handtasche gestohlen. Neben persönlichen Dokumenten wurde Bargeld in nicht bekannter Höhe, persönliche Papiere und die EC-Karte gestohlen.

Regenfallrohr gestohlen

NIEDERAULA. Am heutigen Freitag (07.07.), zwischen 00.00 und 01.00 Uhr, haben Unbekannte an einer Garage in der Schulstraße ein ca. 1,5 Meter langes zweifach gebogenes Verbindungsstück eines Regenfallrohres gestohlen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Blauer Opel Astra Kombi beschädigt

BAD HERSFELD. Unbekannte zerkratzten mit einem unbekannten spitzen Gegenstand die Motorhaube eines blauen Opel Astra Kombi in der Nacht zum Freitag (07.07.). Außerdem wurde der vordere rechte Reifen plattgestochen. Die Sachbeschädigung ereignete sich am Straßenrand in der Stettiner Straße. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Auffahrunfall 

ROTENBURG. Zur Unfallzeit am 06.07.17, 14.30 Uhr befuhren eine Pkw-Fahrerin aus Bebra und ein Pkw-Fahrer aus Heringen die Kasseler Straße in Richtung Rotenburg-Lispenhausen. Die Fahrerin aus Bebra musste auf der Kasseler Straße verkehrsbedingt warten. Der nachfolgende Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Gesamtschaden etwa 5.500 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön