Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfallflucht - Lkw vs. Leitplanke - Rehe in Stadt unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.07.17 - Mehrere versuchte Betrügereien

BAD KISSINGEN. Bei mehreren Banken im Stadtgebiet sind im Laufe der Woche gefälschte Überweisungsträger aufgetaucht. Die Formulare waren mit Schreibmaschine oder einem Computer ausgefüllt worden und es sollten Beträge ins Ausland überwiesen werden. Die Banken wo die Fälschungen erkannt wurden, verständigten umgehend die Polizei.

Unzulässige Reifenkombination

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag, gegen 11 Uhr, wurde der Fahrer eines BMW in der Von-Hessing-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass für die auf den Felgen montierten Reifen keine Reifenfreigabe vorlag. Den 28-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.

Geldbeutel geklaut

BAD KISSINGEN. Bereits am Donnerstagnachmittag, zwischen 14.30 Uhr und 16 Uhr, wurde einer Frau die Geldbörse am Parkplatz eines Supermarktes in der Spitzwiese entwendet. Die junge Mutter war auf dem Weg vom Geschäft zu ihrem Fahrzeug als sie kurz den Einkaufswagen ohne Aufsicht ließ, da ihre Tochter sich verletzt hatte. In dieser Zeit entwendete eine unbekannte Person den Geldbeutel aus dem Wagen. Im Geldbeutel waren außer diversen Papieren und Dokumenten 700 Euro Bargeld. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Bad Kissingen unter 0971 7149-0.

Fahrt ohne Führerschein

BAD KISSINGEN. Am gestrigen Freitag kam ein 27 Jahre junger Mann zur PI Bad Kissingen um seinen Führerschein vorzuzeigen. Er führte bei einer Verkehrskontrolle in der Woche zuvor keine Dokumente mit sich und sollte diesen nun vorweisen. Er konnte diesmal zwar seine italienische Fahrerlaubnis vorzeigen, hatte jedoch nicht erkannt, dass die Gültigkeit des Sokumentes bereits im Januar 2017 abgelaufen war. Gegen ihn und den Besitzer des von ihm benutzten Fahrzeuges wird Anzeige erstattet. Die Weiterfahrt wurde ihm ebenfalls nicht gestattet und er musste sich von einem Be-kannten abholen lassen.

Zusammenstoß an Einmündung

BAD KISSINGEN. Bereits am vergangenen Dienstag (04.07.) ereignete sich an der Einmündung der Kapellenstraße in die Hartmannstraße ein Zusammenstoß zweier Autos. Eine ortsfremde Dame hatte sich stadteinwärts fahrend an der Ampel falsch, nämlich auf die rechte von zwei Spuren, eingeordnet. Beim Umschalten der Ampel fuhr die Dame geradeaus weiter, obwohl die rechte Spur für Abbieger in die Hartmannstraße gedacht ist. Ein Pkw-Fahrer hatte sich inzwischen auf die richtige Geradeaus-Spur eingeordnet und so kam es zu einem Streifvorgang der beiden Autos. Die Dame meldete den Vorfall bei der Polizei, der Unfallgegner hat dies bisher nicht getan.

Betrüger im Internet unterwegs

RAMSTHAL. Ein Bürger aus Ramsthal erstattete bei der Polizei Bad Kissingen Anzeige, weil er auf einer Internetplattform ein Ersatzteil für sein Auto bestellt und bezahlt, aber nicht beliefert bekommen hat. Gegen den Verkäufer, der angeblich in Nordrhein-Westfalen wohnt, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs eröffnet.

BAD KISSINGEN. Ein Bad Kissinger Bürger suchte im Internet nach einem günstigen Kredit. Als er anscheinend fündig geworden war, schloss er mit der ausländischen Firma einen Vermittlungsvertrag ab. Daraufhin wurde ihm ein Briefumschlag zugesandt, welchen der Mann per Nachnahme bei der Post abholen musste. In dem Umschlag befanden sich aber keine Kreditunterlagen, sondern nur eine wertlose Ver-tragszusage. Der Geschädigte konnte das Unternehmen dann nicht mehr erreichen. Er ist nun um einen dreistelligen Betrag ärmer und eine Erfahrung reicher.

Streit zwischen Mieter und Vermieter

BAD KISSINGEN. Bei Streitigkeiten von einem Mieter mit seinem Vermieter wurden am Freitagnachmittag keine Nettigkeiten ausgetauscht. Der Mieter beschuldigt den Hausherrn, ihn mit einem Kraftausdruck beleidigt zu haben, der Vermieter hat angeblich Schläge angedroht bekommen.

LKW touchiert und beschädigt

BAD KISSINGEN. Auf dem Hof einer Seniorenwohnanlage in der Bismarckstraße werden derzeit Bauarbeiten durchgeführt. Hierbei streifte am Freitagnachmittag ein Bagger einen abgestellten Firmen-Lkw. Es entstand Sachschaden an der Fahrertüre des Lkw in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Fuchs angefahren

BURKARDROTH. Am Freitagabend, gegen 22:15 Uhr, erfasste ein 55-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2290 zwischen „Lauterer Kreuzung“ und dem Ortseingang Zahlbach einen Fuchs, welcher die Fahrbahn überquerte. Der Fuchs flüchtete nach dem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug. Der Pkw des 55-Jährigen wurde an der Fahrzeugfront leicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am frühen Samstagmorgen, gegen 7 Uhr erfasste der Fahrer eines BMW bei Windheim ein Rehkitz, welches sich auf der Fahrbahn befand. Das Tier verstarb, am Auto entstand kein Sachschaden.


Lkw vs. Leitplanke

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 40-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Ancenis-Straße in Richtung Lother-Kreuzung. Aus Unachtsamkeit fuhr er über den am rechten Fahrbahnrand befindlichen Bordstein. Der Lenker des Lkw konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig auf die Fahrbahn zurücksteuern, sodass er in die Leitplanke stieß. Diese wurde hierdurch massiv eingedrückt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Innerstädtischer Wildunfall

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Samstagmorgen befuhr eine 18-jährige BMW-Fahrerin die Ancenis-Straße, als ein Reh auf die Fahrbahn rannte. Die Pkw-Lenkerin erfasste das Tier, das anschließend verletzt flüchtete. Es konnte anschließend nicht mehr aufgefunden werden. Der am Pkw entstandene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Im Laufe der Nacht von Freitag auf Samstag gingen bei der PI Bad Brückenau mehrere Mitteilungen über Rehe ein, die auf oder neben der Ancenis-Straße umherlaufen. Der zuständige Jagdpächter wurde über diesen Umstand in Kenntnis gesetzt. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten zur Nachtzeit hinsichtlich umherlaufender Wildtiere in diesem Bereich mit erhöhter Aufmerksamkeit zu fahren, auch, wenn es sich um eine innerörtliche Straße handelt.

Verkehrsunfallflucht

HAMMELBURG. Eine Unfallflucht ereignete sich am 07.07.2017 in der Zeit von 10:00 bis 10:40 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz in Hammelburg, Am Sportzentrum 2 a. Ein Porsche-Fahrer hatte seinen „Cayenne“ ordnungsgemäß geparkt. Ein bislang noch unbekannter Fahrer hatte beim Ausparken seines PKW den Porsche an der Beifahrerseite zwischen Kotflügel und Beifahrertür auf einer Höhe von 50 bis 70 cm touchiert, dabei hellen Farbabrieb hinterlassen und tiefflächige Kratzer im Lack des „Cayenne“ verursacht. Der Schaden beläuft sich auf 3.500,-- €. Am Tatort wurden diverse Spuren gesichert. Der unfallverursachende Fahrer entfernte sich ohne Angabe seiner Personalien und seiner Beteiligung vom Unfallort. Strafrechtlich wird dieses Verhalten als unerlaubtes Entfernen vom Unfallort gewertet. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732 906-0.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön