Archiv
Umleitung am Fuldaer Dreieck... - Fotos: Martin Angelstein

BAD BRÜCKENAU Arbeitsgerüst wurde eingehoben

Vollsperrungen Rhön-BAB letzte Nacht zwischen Dreieck Fulda und Bad Brückenau

09.07.17 - Zum Einheben eines Arbeitsgerüstes zur Sanierung einer Wald- und Wirtschaftswegebrücke über der Autobahn A7 bei Kalbach-Heubach (Landkreis Fulda) waren die Richtungsfahrbahnen der Autobahn vom 8. auf den 9. Juli nacheinander für jeweils sieben Stunden voll gesperrt. Betroffen waren zwischen 19 Uhr am Samstag und 9 Uhr am Sonntag der Abschnitt zwischen dem Autobahndreieck Fulda und der Anschlussstelle Bad Brückenau-Volkers. Das teilte Hessen Mobil mit. 

Vor den Vollsperrungen wurden jeweils einspurige Verkehrsführungen eingerichtet. Die Richtungsfahrbahn Süden war am Samstag, 8. Juli, von 17 bis 19 Uhr einspurig befahrbar, von 19 Uhr bis Sonntag, 9. Juli, 2 Uhr voll gesperrt und von 2 bis 4 Uhr wieder einspurig befahrbar.

Die Richtungsfahrbahn Norden war am Sonntag, 9. Juli, von 0 bis 2 Uhr einspurig befahrbar, von 2 bis 09 Uhr voll gesperrt und von 9 bis 11 Uhr einspurig befahrbar. Während der Vollsperrungen der A7 wurde der Verkehr am Autobahndreieck Fulda und der Anschlussstelle Bad Brückenau-Volkers ab- bzw. wieder aufgeleitet.

Die Umleitung erfolgt über die Bedarfsumleitungen U 65 Richtung Norden und U 52 Richtung Süden, über Rothemann, Döllbach, Motten, Kothen und Speicherz. Der Bund investiert rund 800.000 Euro in die Sanierung der Brücke über der A7. Die Arbeiten laufen seit 15. Mai und dauern voraussichtlich noch bis Ende September. Für das Ausheben des Gerüstes werden wieder Vollsperrungen der A 7 erforderlich. Die Termine werden rechtzeitig angekündigt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön