Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

REGION Seltenen Oldtimer auf Urlaubsfahrt entdeckt

Hingucker: "Cadillac Sedanette" an A7 - Raststätte „Allertal“ entdeckt

Ein paar technische Daten:Hersteller Cadillac/ Modell series 61 / Baujahr 1949 / Motorisierung 331cui V8 / Werkscode series 61 / Zylinder 8 / Hubraum 5422 cm³ / Leistung 117 KW / 159 PS

10.07.17 - Na, was ist denn da unserem freien Mitarbeiter Gerhard Manns vor die Linse geraten? Ihm und vielen anderen Urlaubern bot sich auf der Autobahn A 7 in Richtung Norden ein toller Anblick: Auf der Raststätte "Allertal" zog ein großer und sehr seltener "Ammi-Straßenkreuzer" die Blicke auf sich. 

Es handelte sich dabei um einen "Cadillac Sedanette" der Serie 61, hergestellt im Jahr 1949. Weil der "Cadillac" schon so viele Jahre auf dem Buckel hat und der Rost unübersehbar schon kräftig an ihm nagt, stand auch sehr treffend auf dem Heck "Rostillac 49" geschrieben. Zugelassen ist er im Frankenland in der Nähe von Nürnberg.

Leider kam unser Mitarbeiter etwas zu spät. Denn das Gefährt startete schon wieder zur Weiterfahrt. Obwohl nur noch die Rückansicht fotografiert werden konnte, dürfte der Cadillac allen Oldtimerfans auch so einen tollen Anblick bieten. "Das Glück hat man nicht alle Tage, so einen alten 'Ammischlitten', wie diese protzigen Pkw früher im Volksmund genannt wurden, vor die Linse zu bekommen", freut sich Manns. (gm) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön