- Foto: Stadt Wächtersbach

WÄCHTERSBACHGelungene Überraschung

Pfarrer Christoph Schilling seit über 25 Jahren im Dienst: Stadtwappen überreicht

10.07.17 - Eine gelungene Überraschung war es für Pfarrer Christoph Schilling, welche Bürgermeister Andreas Weiher mitgebracht hatte. Während des Abschlussgottesdienstes der Wächtersbacher Ferienspiele gratulierte er Pfarrer Christoph Schilling zu seinem Jubiläum - dieser war nämlich zum Ende des Jahres immerhin schon 25 Jahre lang als Pfarrer in Wächtersbach tätig.

Bekannt geworden war, dass Pfarrer Schilling keine Ehrung und keine Jubiläumsfeier haben wolle. Und so stand die Urkunde und das Geschenk bereits über ein halbes Jahr im Rathaus und wartete darauf, bei einer guten Gelegenheit endlich übergeben zu werden. Heute sei nun eine sehr gute Gelegenheit gekommen, stellte Bürgermeister Weiher fest und überreichte das Wächtersbacher Wappen an Pfarrer Christoph Schilling.

Er dankte Pfarrer Schilling für seine hervorragende Arbeit und sein tolles Engagement in der evangelischen Kirche und vor allen Dingen für die Menschen in Wächtersbach. Bürgermeister Weiher erinnerte an die Worte von Pfarrer Schilling während des Gottesdienstes, wo es um Heimat finden und „das Zuhause fühlen“ gegangen war. Pfarrer Christoph Schilling habe mit seiner Familie in Wächtersbach eine Heimat gefunden, schließlich baue die Familie Schilling derzeit ein Haus. Und da Pfarrer Christoph Schilling ja auch gerne bastelt und mit Holz arbeitet, sei die Wahl des Geschenkes auf einen Gutschein aus dem Bauhaus gefallen. Pfarrer Schilling sagte, er sei gerne Pastor und würde, wenn er noch einmal seinen Beruf wählen dürfe, wieder diesen Beruf wählen - und er sei gerne hier in Wächtersbach. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön