SCHLITZInternationales Musik- und Folklorefestival

Spitzen-Tänze beim Trachtenfest - Video-Zusammenfassung

11.07.17 - "Es war ein super-schönes Fest. Alles ist ohne Zwischenfälle abgelaufen, darüber sind wir sehr froh", zieht Anke Schlosser vom Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis ein positives Fazit vom Schlitzerländer Trachtenfest 2017. Dass der Wettergott tatsächlich ein Schlitzer ist, haben die vergangenen vier Tage bewiesen. "Wir hatten schönes Wetter und einen tollen Festzug", schwärmt Anke Schlosser, die in den vergangenen sieben Nächten auf insgesamt gerademal "24, 25 Stunden Schlaf kam". So erging es sicher einigen weiteren Schlitzern auch.

Fotos: Carina Jirsch

Allein rund 300 internationale Gäste wurden und werden in Gastfamilien untergebracht und entsprechend betreut. Die Schlitzer identifizieren sich mit ihren Gästen aus aller Welt - dazu passend das Motto: "Die Welt trifft sich bei Freunden". Aus zehn Nationen kamen Folkloregruppen, die allesamt die Besucher mit ihrer guten Laune und ihren eindrucksvollen Tänzen begeistert haben.

OSTHESSEN|NEWS zeigt nochmals einige Ausschnitte von den Aufführungen auf dem historischen Marktplatz in Schlitz - genießen Sie diese einzigartige Stimmung. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön