- Symbolbild O|N

KREIS VBPOLIZEIREPORT

Mit Fahrrad überschlagen - Rinder ausgebrochen - Kennzeichendiebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.07.17 - Mit Fahrrad überschlagen

LAUTERBACH. Am 08. Juli gegen 18:30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer die Rockelsgasse und wollte in den dortigen Kreisverkehr einfahren. Dabei übersah er einen 61-jährigen Fahrradfahrer, welcher sich im Kreisverkehr befand. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, bremst der Fahrradfahrer sein Fahrrad stark ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Rad und überschlug sich. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrradfahrer schwer. Er wurde in das Eichhofkrankenhaus eingeliefert. Ein Zusammenstoß mit dem Pkw fand nicht statt.

Auffahrunfall

HERBSTEIN. Am 09. Juli gegen 13:00 Uhr befuhr ein 27-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw mit Anhänger die Landesstraße von Stockhausen her kommend in Richtung Rixfeld. An der Einmündung zur Landesstraße nach Schlechtenwegen, bog er mit seinem Gespann ab, um unmittelbar hinter der dortigen Verkehrsinsel zu wenden. Hierzu verringerte er seine Geschwindigkeit. Eine nachfolgende 43-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies und bremste ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer, welcher sich hinter dem Pkw der 43-jährigen befand erkannte dies zu spät und fuhr auf den Wagen der 43-jährigen Fahrerin auf. Bei dem Unfall blieben alle Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 4.500 Euro.

Weidezaun aufgeschnitten - Rinder ausgebrochen

MÜCKE/ELPENROD. Unbekannte Täter schnitten am Freitag, zwischen 8 Uhr und 10 Uhr, den Zaun einer Weide an der Kreisstraße K46 bei Elpenrod Richtung Nieder-Ohmen auf. Zur Tatzeit befanden sich auf der Wiese Rinder, die durch das Loch im Weidezaun ausbrachen und auf der Straße frei umherliefen. Dem Tierbesitzer gelang es zum Glück, seine Vierbeiner wieder wohlbehalten einzufangen. An der Umzäunung entstand geringer Sachschaden.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Motorroller gestohlen

LAUTERBACH. Wie die Polizei bereits berichtete, stahlen unbekannte Täter am Samstag, zwischen 2:45 Uhr und 7 Uhr einen Motorroller mit dem schwarzen Versicherungskennzeichen 309/RKL. Der Tatort war nicht, wie zuerst gemeldet in Herbstein, sondern in der Lauterbach in der Mittelstraße.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kennzeichendiebstahl

ALSFELD. Von einem schwarzen Opel/Vectra stahlen unbekannte Täter die beiden Kennzeichen VB-UH 84 auf einem Parkplatz in der Straße "Am Ringofen" am Sonntag, zwischen 12:15 Uhr und 23:05 Uhr. Die Täter rissen die Zulassungsschilder samt Halterung ab und nahmen sie mit.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Weidezaungerät entwendet

ROMROD/ZELL. Von einer Weide im Groß Feldaer Weg im Romroder Stadtteil Zell entwendeten Unbekannte von einer Koppel ein Weidezaungerät zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag 10 Uhr. Das Gerät der Marke Patura P3500 hat einen Wert von circa 350 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Windschutzscheibe eingeworfen

HERBSTEIN. Die Windschutzscheibe an einem weißen Ford/Fiesta warfen unbekannte Täter am Sonntag, zwischen
0:15 Uhr und 9 Uhr auf dem Parkplatz einer Pizzeria in der Hessenstraße ein. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön